September Mamis

Forum September Mamis 2013

Durchschlafen???

Thema: Durchschlafen???

Morgen!! Mein Oskar ist jetzt Montag 11 Wochen geworden... und hatte eigendlich vor 3-4 Wochen angefangen seine 7-8 Std. Nachts zu schlafen.... Und jetzt seit Freitag wird er wieder nach 3-4 Std. wach!!! was meint ihr woran kann das liegen das er wieder wach wird??? oder hat das keinen bestimmten Grund??? LG

von wir-zwei am 18.12.2013, 03:33



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

Hallo, meine Kleine ist auch soeben munter und fröhlich - sie hat auch schon länger eigentlich viel geschlafen bzw. gabs nur ein Mal so um 5 eine Stillpause, wo sie schnell dann wieder eingeschlafen ist. Vielleicht ist es ja ein Schub, oder die Schlafgewohnheit hat sich einfach wieder umgestellt-Babys müssen ja noch nicht durchschlafen können. Auf das unsere Babys jetzt bald wieder einschlafen ;)

von samy_84 am 18.12.2013, 03:48



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

vielleicht ein Schub könnste sein das dein Oskar gerade wächst und mehr Energie braucht schreit er wenn er aufwacht und hat hunger? oder er erlebt gerade viel und muss das verarbeiten - viele Kinder wachen dann auch nachts auf. Versuch ihm trotzdem zu zeigen "Hey jetzt ist Nachts - jetzt wird nicht viel geredet - und gespielt - und es wird auch jetzt nicht quatsch gemacht" Ihm einfach wieder beim Einschlafen helfen. Meist ist die Phase ganz schnell wieder vorbei einfach durchhalten

von Sonneblume200208 am 18.12.2013, 05:32



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

Könnte ein Schub sein... oder auch so wie bei unserem ^^ der dachte sich auch plötzlich nicht mehr durch zu schlafen, ohne besonderen Grund. Seit er 2 Wochen alt ist hat er wunderschön durchgeschlafen, seit 1-2 Wochen wachte er nun jede Nacht um 3 auf und wollte nicht mehr einschlafen (nach 5 Std. Schlaf), seit dieser Woche wird es nun wieder mehr. Montag früh um halb 4, gestern um halb 5 und heute erst um 5 :) Hoffe es renkt sich bei euch auch wieder ein.

Mitglied inaktiv - 18.12.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

durchschlafen? bei uns uns noch meilenweit entfernt. aber: ihr klingt ganz nach einem Schub. habt noch Glück, meiner möchte alle 1-2 std tag u nacht futtern. die Nächte wollte er nach dem wickeln nicht mehr einschlafen. hab ihm dann gesagt es wird geschlafen, alles dunkle gemacht und iwann gings.

Mitglied inaktiv - 18.12.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

also lena ist gestern um 20 uhr ins bett und gegen 22 uhr nochmal gekommen und ich war sooo fertig und müde das ich fast eingeschlafen bin hatte sie aber noch in ihr bett gelegt und ich kann mich nicht errinnerin das sie nochmal gekommen ist also hat sie durchgeschlagen bis halb 7 als mia zu uns kam.... es super...

von runde83 am 18.12.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

huhu is bei uns auch so. einige Zeit hat Lillie auch durchgeschlafen. 7-8h am Stück. kam nur einmal entweder um 4 od 5 rum zum füttern. nachm impfen war es schlagartig anders. sie war zu der Zeit au in nem Wachstumsschub. der dauerte bei uns fast 2 Wochen. also kein Grund zur sorge. Lillie schläft mittlerweile wieder fast 8h am Stück. LG

von neptune am 18.12.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von wir-zwei

Ja so an sich ist es auch nicht so schlimm das er nach 3-4 Std. was haben will. Versuch mich ja denn mit ihn hinzulegen, so richtig anstrengend ist es, finde ich, wenn ich gerade 1std liege und er dann was haben will... aber das kann vieleicht sein das er ein Schub hat und evtl. Eindrücke verarbeitet.... Denn Freitag haben wir uns unsere neue Wohnung angeguckt, denn wir werden bald umziehen in eine größere Wohnung und mit seinem Papa zusammen... :-) Naja mal schaun ob sich das bald wieder gibt!!!

von wir-zwei am 18.12.2013, 10:58