März Mamis

Forum März Mamis 2011

durchschlafen

Thema: durchschlafen

wie macht ihr das bloß, dass eure kinder durchschlafen??? meiner kriegt das nicht hin :-(

von greentomato am 12.05.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von greentomato

meiner auch nicht...seit 2 wochen kommt er sogar wieder 2mal die nacht. mach dir da keine grosse gedanken und sei nicht traurig, rgendwann wirds schon klappen. dafuer schlaeft meiner schon ab 8 im bett. ich glaube, viele mamas legen ihre babies erst gegen 22 uhr ins bett. dann wuerde meiner auch durchschlafen. aber bis dahin kann und will ich ihn nicht wachhalten.

von emmajeytee am 13.05.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von greentomato

Lotta schläft auch nicht durch. Ach, ich lass mich von den anderen Muttis nicht stressen. Was solls. Irgendwann werden auch unsere Babys durchschlafen. Ich finds auch gar nicht schlimm zur Zeit. Lotta schreit nachts nie und ich werde durch ihr Schmatzen wach und stille im Halbschlaf. Ich genieße das Kuscheln mit ihr einfach und mach mir keinen Stress Anders würds natürlich aussehen wenn sie weinen würde usw...

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von greentomato

die frage ist: was ist durchschlafen??? ich glaube, dass man ab 6h von durchschlafen reden kann. bei uns läufts mittlerweile ganz gut. seit wir pucken schläft er abends zwischen 7 u 8 ein und kommt dann normalerweise gegen 2 (war auch schon mal 5!!!) und dann wieder gegen 7. kann natürlich auch passieren, dass er sich um 2 denkt: juhu ausgeschlafen und dann mal eben 2 h nicht einschlafen will. aber das wird immer weniger. bei uns hat das ohne großen druck geklappt. am abend war er immer so saugrantig und dann hab ich ihn gepuckt und ins bettchen (auf meinem arm einschlafen lassen) und siehe da: er hat dann gleich mal ein paar stunden geschlafen. davor habe ich glaube ich oft seine müdigkeitsanzeichen übersehen und dann ist es schon vorbei. dachte auch, dass ich abends die zeit rauszögere damit er dann länger schläft, habe aber nur das gegenteil damit erreicht. also, kopf hoch und es wird sicher....

von söcklein am 13.05.2011, 10:55