April Mamis

Forum April Mamis 2009

Durchschlafen? - super Antwort gefunden

Thema: Durchschlafen? - super Antwort gefunden

Ich habe jetzt die "perfekte" Antwort auf die ewige Frage: "Und, schläft sie schon durch?": Neulich habe ich im Fernsehen eine Talkshow gesehen, da wurde einer Schauspielerin genau diese Frage gestellt. Ihre Antwort war: "Die meisten Nächte schläft er sehr gut". Das kam so souverän rüber, der Moderator hat dann nicht mehr weitergefragt. Diese Antwort merk ich mir. Klingt gut, klingt positiv und in der Regel sind alle mit dieser Antwort zufrieden - ob das Kind nun wirklich durchschläft geht daraus ja nicht hervor und ich muß nicht mühselig erläutern, das meiner Ansicht nach 6oder 7 Stunden Schlaf am Stück schon durchschlafen heißt. Wünsche allen eine gute Nacht!

von 2x+1Wunder am 11.08.2010, 21:36



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

dazu habe ich erst heute morgen was im sandmännchenforum geschrieben... wir hatten ein schreikind...30-90min schlaf in der nacht... als er dann durchschlief hieß es für mich "er schläft durch"... im gespräch mit anderen müttern kam dann raus, dass mein kind garnicht durchschläft, weil er manchmal wach wird und weint (sich aber gut beruhigen lässt) - für mich war das einfach immer normal...für andere mütter war DAS aber schon stressig *lach* diese antwort finde ich sehr gut, muss ich mir auch merken

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

das ist eine gute antwort.

von azenclu am 12.08.2010, 10:06