September Mamis

Forum September Mamis 2011

durchschlafen im eigenen bett

Thema: durchschlafen im eigenen bett

Huhu! Sagt mal, hat jemand nennt tip, wie ich meine Tochter dazu bringen kann, nachts wieder in ihrem bett zu schlafen? Sie schläft in ihrem bett ein und dann plötzlich zw. 4 und 5 wird sie wach und weint und dann nehmen ich sie mit in mein bett. Keine Ahnung warum sie weint oder warum sie sich nicht mehr in ihr bett legen lässt. Ist zwar einerseits Net schlimm, aber Auf Dauer kanns das ja nicht sein. Mein Mann u ich können nimmer richtig schlafen, weil sie sich soviel bewegt. Wäre für gips echt dankbar. Das geht jetzt gute 2Wochen schon so.LG dany

von dany_sahne am 21.09.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Könnte ein Schub sein. Da sie ja nicht ausschließlich in euerm Bett schläft, denke ich, dass sie zurzeit einfach früher wach wird und nicht alleine sein will. Gibt es denn seit 2 Wochen was neues, was sie mehr verarbeiten muss? Meine Maus wird zurzeit 3-4x pro Nacht wach und weint. Ich schaukel sie aufm Arm und sie schläft binnen Sekunden wieder ein. Ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

von misspeff am 21.09.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Hmmm nicht das ich wüßte. Obwohl, ich gehe wieder Teilzeit arbeiten und dann ist sie meist bei einem der Großeltern. Oder wenn ihr Papa frei hat mit ihm zuhause. Ob es dann sein könnte? An einen Schub hab ich auch schon gedacht. Vlg dany

von dany_sahne am 21.09.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der Teilzeit-Trennung liegt! Ich gehe nun auch seit gut zwei Wochen Teilzeit arbeiten und ziemlich genau seitdem schläft mein Zwerg schlechter. Er hatte sogar "schon" (nach 1 Jahr...) plötzlich durchgeschlafen, aber auf einmal war´s nachts dann wieder echt mies... Er klammert sich dann an mich und legt seinen Kopf an meine Schulter, wenn ich ihn rausnehme, und sofort ist Ruhe. Manchmal klappt´s, dass ich ihn schlafend wieder in sein Bett legen kann, manchmal nicht. Dann nehm ich ihn mit in unser Bett, wo er selig bis zum Morgen schlummert. Ich gönne ihm jetzt einfach die nächtliche Portion Nähe, weil er´s ja tagsüber nun weniger hat! Vielleicht hilft es dir ja, dass es uns ähnlich geht. Wie du sagst, so schlimm ist es ja nicht. Und wenn sich die Mäuse dran gewöhnt haben, dann schlafen sie früher oder später sicher wieder schön in ihrem Bett!!!

von lenchen85 am 24.09.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Hier is das selbe in Grün. Seitdem ich wieder zur Schule gehe und Levin in die Krippe (seit 3.9.) wird der wach und kreiiiischt aber wie! Er schläft ja schon bei mir im Bett, is auch kein Problem er braucht das eben ... wobei er auch kein Problem hat im eigenen Bett zu schlafen aber da ist es noch schlimmer. Naja jedenfalls wird er wach und kreischt und steigert sich da sooo rein das hören sogar die Nachbarn! Hatte schon Angst das sie die Polizei rufen! Naja hoffentlich gibt sich das wieder.

von Danibelle am 24.09.2012, 20:11