Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Durchhalten ist ziemlich schwer

Thema: Durchhalten ist ziemlich schwer

Hallo ihr lieben, Erst Mals an alle die kuscheln dürfen , herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch ihr habt es endlich geschafft Und dann muss ich mal jammern.... Ich mag nicht mehr habe seit über drei Wochen egal wo, Wasser ! In den Händen ist es ganz arg schlimm , deswegen bin ich auch jetzt wach und kann somit mal wieder euch schreiben! Wehen habe ich jetzt fünf Wochen alle 7-15 min ab und zu auch alle 5 min mit bisschen schmackes sogar seit letztem Wochenende aber mumu immer noch zu. Und Kopf sitzt immer noch nicht 100%fest drin. Gestern waren wir beim Fa rund drei kg hab ich seit der Woche davor zugenommen und Baby ganze 400g. D.h es wiegt jetzt 3kg schon! Jetzt kann ich nur noch diesen Freitag und nächsten Dienstag zum ctg gehen, dann ist meine Ärztin im Urlaub voll doof und ich entbinde evtl. In der Zeit Hab irgendwie voll Angst vor einem blasensprung. Möchte nicht mit dem sani dann ins kkh gefahren werden so das alle Leute das sehen und ich volle Aufmerksamkeit habe&553; Sorry fürs jammern und vorallem für den langen Text. Danke fürs lesen und evtl für aufbauende Worte die ihr für mich parat habt. Schlaft gut weiter wenn ihr das noch könnt!!!!! Eure Tina

von Tina_Michael am 04.05.2016, 03:48



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Hi, bei mir ist der kopf auch noch nicht fest, und ich hab angst vor der eventuellen krankenwagen-situation Allerdings habe ich so gut wie keine wehen, du arme, bei dir ist das ja wirklich doppelt frustrierend!!! Aber bald haben wirs geschafft ...

von augustmama21 am 04.05.2016, 06:39



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Hey durchhalten wir haben es bald geschafft Ich hab allerdings seit einigen Tagen auch mit Wasser in den Füßen und in den Händen zu kämpfen die schwitzen ständig und drücken das ist sehr unangenehm Hab erst am Dienstag wieder Termin weiss also nicht wie weit der stand ist ^^ Der letzte Besuch war normal paar kleine wehen aufm ctg aber unspürbar kopf in Position aber nicht tief alles zu alles lang Noch 17 tage bei mir und ich freu mich schon Ich hoffe sehr dass die blase platzt bei den vorangegangenen ist sie auch geplatzt vorher ich kann nämlich dieses wehen gedöns garnicht einschätzen und wäre bestimmt erst bei den presswehen checken dass es wehen sind (auch wenn mandie deutlich spüren kann) Ich fahr dann selbst ins kh ist nur 10 min entfernt :) so sparen ich mir den wagen und die Kosten Viel Glück noch

von jolina06 am 04.05.2016, 07:06



Antwort auf Beitrag von jolina06

Guten Morgen ihr lieben. Danke für eure lieben Worte und das ihr euch auch so fühlt dann bin ich schon nicht so allein. Ja bis zum et ist es echt nimmer lang Jolina hast du keine Angst wegen der Nabelschnur ?bei uns ist kkh auch nur 10 min entfernt, achwas muss man sani dann selbst zahlen Und mit meiner Hebamme muss ich reden aber seit die auch ein Kind hat (2 Jahre alt ist) geht sie seitens and Handy muss mit ihr immer in whatsapp schreiben Schönen Tag euch

von Tina_Michael am 04.05.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Den Krankenwagen zahlt auf jeden Fall die Krankenkasse, weils eine medizinische Indikation ist. Vielleicht kommt da ein Selbstbehalt von 10 Euro od so dazu. Wenn eine Rechnung kommt, dann einfach bei der KK einreichen und gut ist. Bin selber auch nicht begeistert, wenn ich die Sanis rufen müsste, weil ich die alle kenne. Das heißt ich muss meine Wohnung jetzt immer top aufgeräumt haben sonst schäm ich mich noch fürfein Chaos Alles andere wär mir egal. Wir kriegen ein Kind und wenn der Kopf nicht fest sitzt könnte ganz theoretisch auch der Gang zum Auto reichen um einen Nabelschnurvorfall zu bekommen. Bleibt also nix anderes als liegend Transport. Und aus. ;)

von funkahobbes am 04.05.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Hallo, Frag doch mal deine Hebamme, ob sie vor dem ET nochmal bei dir nachschauen kann. Hab ich auch gemacht, weil der Kopf bei meinem auch noch nicht fest saß, damit ich weiß ob ich bei Blasensprung liegend transportiert werden muss. Nächster Termin bei der FA wäre nämlich genau am ET und das ist mir zu spät Tja bei mir wirds wohl auf Krankenwagen rauslaufen... Kopf sitzt immer noch nicht fest

von dasHarlchen am 04.05.2016, 07:39



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Ich kann dich soo gut verstehen, dein Text hätte auch von mir sein können!! Besonderes frustrierend fand ich gestern dass der Kopf vom Zwerg sogar im Vergleich zur letzten Woche wieder weiter oben war, vor einer Woche war er zumindest von unten tastbar, noch locker abschiebbar, aber immerhin, gestern war er so weit oben dass die Ärztin ihn unten garnicht fühlen könnte Wehen hab ich auch schon seit ein paar Wochen, teilweise über Stunden im 4 min Takt und auch echt schon schmerzhaft, sie bringen aber nix weil der Druck vom Köpfchen fehlt Das war bei meinen anderen Kindern aber auch das gleiche Problem und so richtig in Gang kamen die Geburten erst nachdem die Blase offen war und der Wehen Tropf lief... Wasser hab ich mittlerweile auch reichlich, seit letzter Woche nochmal 3 zugenommen, obwohl ich kaum noch was essen kann Ach ja, ich mag echt nicht mehr, dazu kommt dann noch meine ständige Angst um den kleinen, aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich diese Ängste einfach nicht los!

von Emipale am 04.05.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Also ich hab vom KH so einen Schein bekommen für den Rettungswagen, muss aber 5€ selbst bezahlen. Meine Hebamme meinte letzte Woche, der Kopf sitzt zwar nicht fest aber wenn die Blase platzt, wird das Wasser nicht schwallartig auslaufen und vermutlich kein nabelschnurrvorfall geben. Meine FÄ meinte aber gestern, sie kommt mit dem US noch sehr gut ran zum messen und würde dazu raten im Fall dass die Fruchtblase platzt liegend ins KH zu fahren. Ach man.

von Missy27 am 04.05.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Mir geht es ähnlich. Der Kopf ist nich nicht fest im Becken, allerdings habe ich keine Wehen, so dass das sich hoffentlich noch gibt bevor es losgeht. Mit dem Wasser habe ich aber auch Probleme. Trotz Kompressionsstrümpfen sind die Füße so dick, dass ich kaum in die Schuhe reinkomme und jeder Schritt eingeschränkt ist. Morgens benötige ich aufgrund des Beinumfangs 10min pro Strumpf für das anziehen. Auch an anderen Stelle habe ich Ödeme, dort stören sie mich aber weniger. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert, ansonsten soll das nach Entbindung ganz schnell weg sein.

von Ringel am 05.05.2016, 23:30