Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Durchfall

Thema: Durchfall

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche Donnerstag (23.07.2015) beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Da erzählte ich meiner Ärztin davon, dass ich unter ständigen Durchfall leide. Daraufhin rat sie mir erstmal das Magnesium abzusetzten, was ich dann auch gemacht habe. Jetzt eine Woche ohne Magnesiumzufuhr ist der Durchfall allerdings immernoch nicht weg. Habt Ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann oder bzw. wie ich mich verhalten soll? Kann Durchfall in der Schwangerschaft gefährlich werden? Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Mineralwasser 22. SSW

von mineralwasser am 30.07.2015, 09:46



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Hey! Ich würde nochmal Rücksprache mit dem Gynäkologen halten, oder mit dem Hausarzt sprechen. Der Durchfall muss ja ne Ursache haben! Ich weiß nicht, ob es gefährlich werden kann, aber dir fehlt ja dann auch Flüssigkeit! Gute Besserung!

von Nele24 am 30.07.2015, 13:03



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hast du das ständig? Kann es sein dass du eine Lactose/ oder Fructose intolleranz hast ? Das habe ich und ich hatte ständig Durchfall,wenn man das was man nicht Verträgt weg lässt wird es besser. Es kann dann gefährlich werden wenn du die verlorene Flüssigkeit nicht wieder aufnimmst ansonsten ist es denke ich nicht gefährlich. Aber du solltest das aufjedenfall abklären lassen. Liebe grüße!

von Jassiii am 30.07.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Hallöchen, das klingt ja nicht gut. hast du es schon mal mit Trockenobst probiert das wirkt ja sonnst oft verstopfungsförderns. Und vielleicht immer mal ne Tasse Schwarzen Tee. Erst mal mit Hausmitteln probieren wo man weiß ok das ess ich sonnst nicht weil sonnst nur noch "kohle Brikets" raus kommen. Und gegen Kohle Tabletten haben meist auch die FA nichts einzuwenden hatte ich genommen als ich mir einen Novo-Virus eingefangen hab und im nachhinein meinte die Ärztin was anderes hätte sie mir auch nicht empfohlen. Also erst mal mit Lebensmitteln ausprobieren und sonnst mal ne Kohle Tablette. Ich wünsch dir schon mal gute Besserung.

von Unipanik am 31.07.2015, 07:24