März Mamis

Forum März Mamis 2012

Durchfall

Thema: Durchfall

Hallo Mädels, hab ewig keinen Beitrag mehr geschrieben, nur noch ab und zu mal durchgestöbert...... Unser Kleiner Simon geht mit schnellen Schritten (er läuft seit er 10 Monate alt ist) seinem 1. Geburtstag entgegen (11.03.) Leider ist er seit 2-3 Tagen nicht so ganz munter, er schläft viel (am Tag 2h mehr als üblich) und hat auch seit 3 Tagen einen sehr cremigen bis fast dünnen Stuhlgang, auch ist jedesmal die Windel so voll das es ihm seitlich was rausdrückt, war sonst nie der Fall......spricht man jetzt hier schon von Durchfall? Was kann ich selber tun, ohne gleich mit Medikamenten dagegen helfen. Klar wenn es bis Morgen oder Freitag nicht besser wird gehe ich sicherheitshalber zur KIÄ..... Vielleich habt ihr aber schon mal ein paar Tipps! Danke schonmal im Voraus

von Daniela_83* am 06.03.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Bananen, Reisschleim... Elektrolyte Von humana gibt's HN Nahrung die kannst du auch als Brei anrühren. Gute Besserung.

von lotti2012 am 06.03.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Danke Dir!

von Daniela_83* am 06.03.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Wie oft hat er denn dünnen Stuhl? Du musst gar nicht mit Medikamenten entgegenwirken!! Gib ihm sehr viel zu trinken und wie lotti schrieb Banane etc. Meine hatte die Tage stündlich waessrigen Stuhl.. das war Durchfall :) Aber etwas dagegen tun musst du erst, wenn er schlapp wird, und/ oder fiebert und Essen und Trinken verweigert.

von Lilisu am 06.03.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hallo Lilisu, OK, danke! Nein, so oft hat er gar nicht, vielleicht 2x am Tag....es ist auch nicht so dünn wie Wasser, aber halt so cremig dünn das es seitlich ausläuft....probiers mit Banane und Co wie ihr geschrieben habt und was ist mit Schwarztee????? Mein(e) Schwieger(monster)mutti meint nämlich gib ihm ganz milden Schwarztee dann wird es gleich besser, das hab sie ihren Kinder auch gegeben und es hab ihnen immer geholfen und auch nichts getan (Standart Spruch wenn ich sie was frage ) ABER da ist doch Coffeein drinnen?

von Daniela_83* am 07.03.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Nein, gib ihm das bitte nicht. Absolut überflüssig.. könnte auch zu Verstopfung führen. Koffeinfreie Tees und Wasser reichen vollkommen aus.. richtiger Durchfall ist es ja auch nicht. Wird bestimmt schnell wieder!

von Lilisu am 07.03.2013, 11:54