April Mamis

Forum April Mamis 2009

durchfall

Thema: durchfall

oh man, meine kleine hat durchfall... her mit euren essensvorschlägen... wir kämpfen uns gerade mit tee durch (den kann sie überhaupt nicht leiden). habe heute morgen schon 6 verschiedene teesorten aufgebrüht, keins schmeckt ihr und sie nuckelt nur dran... bin jetzt hin und her gerissen. eigentlich sollte sie viel trinken, aber auch nur tee... den trinkt sie aber nicht. 60 ml saft verdünnt mit 200 ml wasser geht aber. meint ihr, das ist okay vom mischverhältnis? da trinkt sie dann nämlich eine ganze flasche in einem zug weg...

von tinkabell2875 am 13.12.2010, 10:17



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

vali auch. ungüstiger punkt um sich abzustillen .... sie isst u trinkt aber ganz normal. saft trinken wir gar nicht. nur wasser.

von azenclu am 13.12.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Ich bin ganz klar der Meinung: Lieber dünner Saftschorle als gar nix trinken. Zumal z.B. Apfelschorle im Verhältnis 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser annähernd isotonisch ist. Wird also vom Körper besonders leicht aufgenommen. Wenn sie Essen mag, würde ich ihr Banane oder geriebenen Apfel mit Zwieback anbieten. Oder auch Salzstangen oder zermatschte Kartoffel mit Karotte. Die zeiten, in denen man Kinder auf "Durchfalldiät" setzte sind eigentlich vorbei...auch wenn es manche Ärzte immer noch empfehlen. Ich bin der Ansicht, wenn das Kind essen will, kriegt es was - natürlich nicht grade Eisbein mit Sauerkraut Wenn es den Mäusen richtig schlecht geht, essen die eh nichts. Ich habe ja einen Heidenrespekt vor Durchfall, nachdem sowohl Lenja als auch schon mein Mann total dehydriert in der Klinik gelandet sind. Lenja hing damals 7 Tage am Tropf und mein Mann war so ausgetrocknet, dass er bewußtlos war, bis der Arzt bei uns zu Hause war. Zum Glück lag er im Bett und der Arzt hat auch unten im Erdgeschoß geklingelt...Ich war nämlich schon arbeiten. Jetzt bin ich am Freitag bei unserem Patenkind eingeladen, das hatte letzte Woche Durchfall - jetzt habe ich eigentlich kein 100% gutes Gefühl dabei. Auch wenn ich weiß. dass man sich den Durchfall auch überall anders, wo Kinder sind, einfangen kann.

von 2x+1Wunder am 13.12.2010, 20:28



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

hatten wir noch nie, hab aber immer angst davor.... würde ich auf jeden fall mit saft geben bevor sie gar nichts trinkt...es gibts auch extra so milchpulver für durchfallerkrankungen da hab ich eins hier da meiner meißt nur miclh viel trinkt.... wasser trinkt er am tag so 200ml..mal mehr mal weniger..

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 13:51