August Mamis

Forum August Mamis 2022

Durchfall/Verstopfung

Thema: Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ich mir voll die Sorgen, dass die Kleine vielleicht unterernährt wird etc Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, mein nächster Termin ist Freitag!

von honey2019 am 12.07.2022, 15:17



Antwort auf Beitrag von honey2019

Hallo, Ohje … :/ Ich denk, dass das normal ist. Die Zwerge haben ja auch schon eine bestimmte Größe und können je nach Lage auch mal den Darm einquetschen. Dadurch ist die Verdauung gestört und mal bleibt es stecken und dann flutschst das angestaute schneller durch. Mm ich hab von der 27 auf die 33. Ssw nur 500gr zugelegt, der Zwerg aber ein Kilo also ich denke die holen sich schon was sie brauchen! Die FA hat dazu auch nichts gesagt. Liebe Grüße

von Mi Mi am 12.07.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von honey2019

Ich glaube nicht das dein Kind dadurch unterversorgt wird (hatte selber Angst da ich die ersten 20 Wochen nur am übergeben war und kaum gegessen hab). Normal ist es aber trotzdem nicht, vorallem Durchfall und Verstopfung. Klären lassen würde ich das auf jeden Fall trotzdem.

von Meins am 12.07.2022, 16:14



Antwort auf Beitrag von honey2019

Hallo also bzgl Gewicht mach dir keine Sorgen. Ich nehme seit der 23. Ssw nicht mehr zu, sondern tingel um einen Wert rum. Aber mein Kind wächst und wächst. Bzgl Durchfall, Verstopfung musst du vlt ein bisschen schauen. Zu viel Magnesium führt zu Durchfall, zu viel Eisen zu Verstopfung. Mir hilft jetzt gerade für die Verdauung und das Sodbrennen Heilerde Kapseln. Ich hätte es echt nicht gedacht, denn ich bin nicht so ei Naturprodukt Freak. Aber 3 Kapseln morgens und Abends und ich habe so gut wie kein Sodbrennen mehr und eine geregelte Verdauung. Was auch gut tut für das körperliche Wohlbefinden ist das Heilwasser "staatlich Fachingen, still". Gibt's überall in grünen Glasflaschen. Schmeckt lecker und irgendwie fühl ich mich dadurch nicht so aufgedunsen sondern irgendwie mehr im Gleichgewicht. Beide Tipps hab ich von einer Hebamme und besonders die Heilerde kann ich voll empfehlen. Lg

von Anxunamun am 12.07.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von honey2019

Ich hab auch fast täglich 1-2x Durchfall und dann teils wieder etwas festeren Stuhl. Die Babys holen sich zuerst was sie brauchen. Mach dir keine Gedanken. Es gibt Leute die die komplette Schwangerschaft über unter starker Übelkeit mit Erbrechen leiden und auch diese bekommen im Normalfall gesunde normalgewichtige Babys. Ich hab bisher 11 kg zugenommen, bin allerdings mit Zwillingen schwanger aktuell in der 37. SSW. Ich hab z.B. in den letzten zwei Wochen garnichts mehr zugenommen.

von Sternenmama30 am 12.07.2022, 21:30



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Vielen Dank für eure liebe Antworten! Ich hab jetzt Freitag meine nächste Vorsorge und hoffe, dass alles in Ordnung ist! Hatte schon Angst, dass ich vielleicht unbemerkt Fruchtwasser verliere und deshalb nicht zulege! Zu viel gelesen mal wieder mal..

von honey2019 am 13.07.2022, 11:45