Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Durchfall? Kinderarzt ja/nein?

Thema: Durchfall? Kinderarzt ja/nein?

Meine Kleine hatte heut schon 7x Stuhlgang ....nie wirklich viel aber trotzdem. Die Konsistenz (wer gerade isst oder empfindlich ist springt direkt zum nächsten Absatz!) entwickelte sich von "normal" über leicht schleimig hin zu sehr wässrig. Sie ist quietschfidel, trinkt normal (wird noch voll gestillt), hat kein Fieber. Würdet ihr zum Arzt oder nicht? Ich mag Ärzte irgendwie nicht (weiß nicht mal warum) und geh selbst eher einmal zu wenig als einmal zu viel , deshalb frag ich mich ob ich morgen mit ihr gehen sollte oder nicht....gefühlt würde ich das erstmal beobachten.

von Hämamatom am 14.12.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Solange es ihr gut geht würde ich es auch erstmal beobachten und schauen dass sie etwas mehr trinkt. Sollte ihr verhalten anders sein, dann mal beim Bereitschaftsdienst anrufen. Die können dir sagen was am besten (ob Klinik). Aber zur Sicherheit würde ich spätestens morgen mal beim Kia anrufen. Hoffentlich hat sie nichts schlimmes erwischt und es ist alles in Ordnung.

von Asia. am 14.12.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Hatte meiner auch mal genauso, und das, wo er ansonsten da eher "faul" ist An deiner Stelle würde ich bis morgen abwarten und vor allem beobachten, ob sie dehydriert wirkt (eingefallene Fontanelle, trockene Lippen). Bei uns war der Spuk nach einem Tag vorbei, weiß bis heute nicht, was das war

von Rübenkind am 14.12.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Mir ist gerade so aufgefallen, dass ich gestern 2 Liter Früchtetee (1,5l hohes C Tee Himbeer mit 37% Frucht und dann nochmal 0,5l "normalen" losen Tee) getrunken hab...das mach ich sonst nie. Ich beobachte das mal. Dr. Google sagt auch, dass Durchfall ungenehm riecht. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen

von Hämamatom am 14.12.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Unser Kleiner hat auch seit Sonntag Durchfall -sogar Nachts mehrere Windeln. Ansonsten auch total fit und keinerlei weitere Anzeichen. Bekommt deiner schon Brei? Ich habe ihm dann mittags Reisschleim (Reisflocken vom dm) und Karottenbrei gegeben. Abends war es schon besser . Heute mussten wir eh zum kia-Impftermin- habe dann gleich berichtet und gefragt. Es liegt wohl sehr wahrscheinlich am Zahnen. .. soll weiterhin den Brei geben und drauf achten das er viel trinkt.

von maxi84 am 14.12.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Halli hallo, Hauptrisiko bei Durchfall ist ja Austrocknung bei den Kleinen-was wohl laut Arzt auch schneller geht als bei älteren Kids bzw. Erwachsenen. Wir waren deswegen ja leider letzte Woche im KH (hatte ich berichtet weiter unten). Ein guter Hinweis sind die Windeln. Dein Baby sollte mindestens 4-5 "gut" nasse Windeln in 24 Stunden haben.... Alles Gute für euch!

von Hedi2012 am 14.12.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich zum Arzt und mir eine Elektrolytlösung und ggf Darmbakterien holen. Was anderes kann man eh nicht machen. Schauen, dass sie nicht weniger trinkt, das ist das wichtigste. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.12.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Hatte ich am Montag auch.. war aber schon am nächsten Tag weg.. MEine große hatte es auch erwischt und laut Kinderarzt ist der Noro dieses Jahr ein 24h nerver. 24h brauch er um zu wirken (also Ansteckungsgefahr), 24h ist man mit der Kloschüssel beschäftigt und 24h danach um wieder fit zu werden. Gute Besserung dem Wurm

von Sanila0707 am 14.12.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Sanila0707

Jetzt wo du es sagst war es bei meinem Großen genau so. Der Kleine hat leider länger gebraucht :( (6 Tage). Zum Glück scheint er es jetzt auch hinter sich zu haben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.12.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Ich hätte auch erstmal beobachtet, wenn das Kind ansonsten völlig unauffällig ist und normal isst/trinkt. Flüssigeren Stuhl haben sie ja häufiger mal. Man sagt auch, wenn der Stuhl unangenehm riecht ist das ein Zeichen für eine Erkrankung. Wenn es nicht besser wird oder ein Symptom dazu kommt, würde ich allerdings los zum Kinderarzt! (Ich gehe persönlich auch eher weniger zum Arzt, aber ich glaube als Mama hat man eine ganz gute Intuition, wann es doch nötig ist!) LG und gute BEsserung

von Karla am 15.12.2016, 10:05