März Mamis

Forum März Mamis 2023

Durchfall 🤔

Thema: Durchfall 🤔

Hallo Vielleicht hat das ja noch jemand oder hatte es mal und paar Tips. Entschuldigt das jetzt aber anders kann man es nicht schreiben Ich habe seit 6 Tagen ca wässrigen durchfall mit extremen bauch Krämpfen dann, so dass och für 2 stunden im Bett liege und nicht machen kann. Kreislauf dann auch schlecht und kalt ist mir dann. Dann geht es mir wieder gut . Meisten ist das 2 oder 3 stunden am vormittag oder nachmittag dann nix mehr mit Bauch Krämpfe, ja wenn ich Stuhlgang habe dann wässrig. Dachte an Magen darm aber so lange? Kenne das aus der 1. Ss gar nicht Werde am Montag auf jedenfall zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand? Baby tritt normal da denke ich ist alles gut. Danke

von Claudia91 am 16.12.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Wirklich helfen kann ich dir nicht aber meine Kids hatten das letztes Jahr auch, war Magen Darm und hat sich knapp 2 Wochen gezogen bis es komplett weg war. Auf alle Fälle viel trinken das ist wichtig und Montag zum Arzt wenn es nicht besser ist. Gute Besserung

von sinchen71 am 16.12.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Magen darm kann mal so 5-7 Tage dauern. Was isst du denn, wenn ich mal so fragen darf. Manchmal liegts auch daran dass dein darm das grad nicht so abkann evtl. Viel trinken. Auch mal eine heiße Brühe. Und versuch mal flohsamenschalen / Kartoffelbrei. Das säubert ganz gut.

von Mannislinchen am 16.12.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hallo Ja ich esse schon schohkost. In der früh nur noch ein leeres Stück Brot und dann beginnt es und dauert so 2 oder 3 Stunden wo ich gar nix machen kann nur im nett liegen weil es soo weh tut . Ich weiß auch nicht mehr weiter Habe zwar keine Galle mehr seit 2 jahren aber das war bis jetzt auch kein problem und ein leeres Brot sollte da auch nicht machen Na ich weiß auch nicht. Nachmittag geht s wieder alles normal ohne Schmerzen ja Durchfall schon Ja werde am Montag zum Arzt wenn es nicht besser wird.

von Claudia91 am 16.12.2022, 18:45



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Versuch mal morgens haferschleim bzw Porridge zu essen. Trocken Brot ist gar nicht so gut für den Magen/ darm wegen der Hefe ggfls maltase, invertzucker der dadrin ist. Haferflocken sind für den darm ein richtiges kleines Wundermittel. Viele empfinden auch das warme Frühstück als wohltuend morgens wenn Magen darm gibt. Da nen geriebenen Apfel unterheben ist auch super. Dann ist es auch etwas süßlich ohne dass man Zucker dazugibt. Gute Besserung. Kann mir gut vorstellen wie anstrengend das für sich ist, grad in der Schwangerschaft.

von Mannislinchen am 16.12.2022, 19:37



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Danke. Ja werde ich mal morgen versuchen Ja na zum glück ist meine große (4 jahre) vormittag im Kindergarten und ich kann liegen sonst wüsste ich eh nicht wie ich das im moment schaffen soll Hoffe ja das es langsam besser wird Aber die Haferflocken werde ich mal versuchen morgen in der früh

von Claudia91 am 16.12.2022, 19:52



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Wenn du Magnesium nimmst, vielleicht liegt es daran? Eventuell zu viel oder falsche Einnahme?

von Deadpoolgirl am 17.12.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von Deadpoolgirl

Nein nehme kein Magnesium. Nehme nur Blutdruck Tabletten und femibion sonst nix Heute war es aber endlich besser. Nicht gut aber um einiges besser. Hoffe es bleibt morgen so Danke

von Claudia91 am 17.12.2022, 18:41



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Was du da hast, hatte ich auch im März 2020 und dann bin ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus gegangen nach paar Tagen wo ich nicht mehr konnte, durchgehend wässrigen Durchfall und Krämpfe hatte ich, heftige Bauchschmerzen und das war auch so nur ein paar Stunden pro Tag… als ich dort angekommen bin und der Arzt mich untersucht hatte, herausgestellt hat sich, dass ich Blinddarmentzündung hatte, ich musste notoperiert werden! Alles Gute :-).

von Becky91 am 18.12.2022, 02:06



Antwort auf Beitrag von Becky91

Hallo. Danke für deine Antwort aber da ich weder in der Gegend vom Blinddarm schmerzen habe noch bei Bewegung denke ich nicjt das damit was zu tun hat. Da der Bauch auch immer wieder grugelt gehe ich von Magen darm Infekt aus. Nur wundert es mich das es so langw dauert und eben nur immer paar stunden dann nix mehr, ja vielleicht bedingt durch die ss etwas länger und stärker vielleicht Platzmangel im bsich vom Kind auch schon. Keine Ahnung. Aber es war gestern besser hoffe auch heute das es besser ist. Aber jetzt hat es mein Partner Hoffe meine Tochter bleibt verschont davon und sie hat es nicht über Weihnachten dann oder ihren Geburtstag nach Weihnachten

von Claudia91 am 18.12.2022, 07:37