Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Duphaston Einnahme

Thema: Duphaston Einnahme

Hey ihr Lieben, bin morgen bei ES 13 oder 14 und wollte dann mal einen Test wagen. Nun habe ich eine Frage, vielleicht wisst ihr da Bescheid. Mein Arzt aus der KiWu Klinik hat mir bei ES+2 oder 3 Duphaston mitgegeben und meinte ich soll das bis "zu Ende" nehmen. Bei 2 Tabletten am Tag würde ich auf jeden Fall über ES+14 kommen. Wenn ich nun aber nicht schwanger bin, verschiebt sich doch so auch der Zyklus oder? Und wenn ich schwanger bin, sollte man das dann absetzen oder ist das nicht so schlimm, das noch ein paar Tage weiter zu nehmen? Die Spannung steigt! Ich habe heute ein wenig PMS und hoffe, dass es nicht Anzeichen für die Mens sind.

von KiWu2016 am 07.11.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Ich hatte auch duphaston genommen aber bei mir hab ich trotzdem Blutungen bekommen bzw schmierblutungen .... Sollte dann am Zt 28 testen also zwei Wochen nach Eisprung und wenn negativ absetzen und wenn positiv weiter nehmen.... Habe diesen Zyklus Utrogestan genommen und bin schwanger geworden.... Wenn Test negativ hätte ich es absetzen müssen aber da er postiv war nehme ich es weiter... Habe es bei meiner Tochter bis zur 13 oder 14 ssw genommen .... Drück die die Daumen das du postiv testen kannst

von nicole21885 am 07.11.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Hallo! Ich denke ich kann dir da etwas weiterhelfen. Nehm schon im 5. Zyklus Dupahston. Ich muss es immer ab ES+1 nehmen. An ES+14 soll ich testen. Wenn der Test negativ ist, dann aufhören mit der Einnahme. Wenn positiv, dann WEITER nehmen. Die Empfehlung lautet bis zur 12. Woche. Es ist nicht schädlich für das Baby. Ich war im Juni schwanger geworden und musste es bis zum Schluss nehmen (FG Ende 11. Ssw). Bei mir kam die Blutung immer erst 2-3 Tage nach der letzten Einnahme. Alles Liebe und viel Glück.

von L-M-O-1988 am 07.11.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Danke euch! Ich dreh bald durch! Ich würde am liebsten sofort testen und dann überlege ich wieder: vielleicht doch noch 2 Tage warten? Da ist einfach Schiss vor dem "Nicht schwanger" auf dem Display. In der Ungewissheit kann man wenigstens hin und her deuten :D. Viel Glück allen Hibblern weiterhin

von KiWu2016 am 07.11.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Ja, da kann ich dich nur allzugut verstehen. Bin erst ES+8 aber würd am liebsten schon testen....ich hoffe, die Woche vergeht schnell. Kannst morgeb schon testen, sollte schon schwanger anzeigen, sollte es geklappt haben. Toi toi toi

von L-M-O-1988 am 07.11.2016, 19:49