Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Dumpfer Schmerz in der Leiste

Thema: Dumpfer Schmerz in der Leiste

Hallo! Ich habe seit gut 2 Tagen immer mal wieder (nur beim Stehen) einen dumpfen Schmerz ziemlich genau in der "Leistenfalte". Erst nur rechts, heute aber auch mal links. Erst dachte ich, es ist vielleicht ein Nerv eingeklemmt o.ä. - aber da es nun auch links auftritt, denke ich, ob es eine Art Wehen sein könnte? Oder schlechte Blutzufuhr? Hat jemand so etwas ähnliches? Kann es leider nicht besser beschreiben. Stechend ist der Schmerz nicht und er geht such wieder weg nach so 10 Sekunden. Seit ein paar Tagen habe ich nach längerem Stehen oder Gehen auch schwere Beine. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon vor der SS bei der Periode eher Schmerzen im rechten Oberschenkel hatte, als am Bauch. Vielleicht spielen sich daher Senkwehen o ä. eher auch im Übergang zu den Beinen ab Zähle auf euer Expertenwissen Liebe Grüße Kaiserschmarrn 33+3

von Kaiserschmarrn am 26.04.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Hallo :D , solche Art von Schmerz habe ich seit anfang an immer Mal. Zwar nur links aber genau dort wo du es beschreibst! Da ich sowieso kräftiger bin nahm das auch mit dem Zunehmen noch mehr zu. Es ist aber auszuhalten. Meine FA sagt das Baby drückt auf die Gefäße und ist nicht schlimm. Macht halt wie gesagt auch das Gewicht aus :-) Mir hilft es sehr beim Liegen ein dickes Kissen zwischen die Beine zu legen. Manchmal ist es einen Tag extrem, am nächsten Tag ist es schwächer. Merke es auch beim Liegen oder Drehen nachts. Ich lese (in Foren) viel von der Symphyse ... da war bei mir aber alles super! Kann nur besser werden wenn unser Herzilein seine Wohnung verlässt! Alles Gute für Dich!

von Cashew am 26.04.2019, 18:21



Antwort auf Beitrag von Cashew

Huhu... Danke für dein Feedback... habe aber bis jetzt nur gut 7 Kilo zugenommen (bei 57kg Ausgangsgewicht)... Da ich aber momentan abends auf einmal Kohldampf ohne Ende habe, denke ich, dass das Baby schon gut wächst bzw. gerade die vielgenannte Fettschicht der letzten Wochen anlegt... Eventuell drückt das dann schon nochmal auf die Bänder. Man weiß es nicht.... Liebe Grüße

von Kaiserschmarrn am 26.04.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Würde jetzt auch auf die Bänder tippen, da das Gewicht der Babys ja jetzt ordentlich steigt. Bei Wehen würde der Bauch hart werden. Bin jetzt aber nicht unbedingt der Experte Beim ersten hatte ich die Senkwehen null bemerkt. Dieses mal war es Stechen mit hartem Bauch gepaart. Ob des auch in Richtung Beine ausstrahlt k.a. Wehen können ha unterschiedlich gespürt und wahr genommen werden. Z.B. habe ich die Eröffnungswehen bei der Einleitung hauptsächlich im Rücken gespürt.

von Schafinchen am 26.04.2019, 20:07



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Hm... Ich hab seit diesem Ziehen auch öfter einen harten Bauch. Und ich muss auch vermehrt das stille Örtchen aufsuchen. Naja, ich warte ab und lege öfter die Füße hoch. Liebe Grüße

von Kaiserschmarrn am 30.04.2019, 19:17