November Mamis

Forum November Mamis 2012

Duftfreie Körperpflege

Thema: Duftfreie Körperpflege

Hallo, beim ersten Kind habe ich mich total wuschig machen lassen, von wegen, dass man nur duftfreie Körperpflegeprodukte kaufen soll, da das Neugeborene sonst vom fremden Geruch irritiert ist. Ich habe damals extra superteure Sachen im Reformhaus gekauft und mich aber immer "ungewaschen" und unwohl gefühlt, weil einfach ein bisschen Duft vom Shampoo etc. fehlt. Jetzt habe ich mir das so vorgestellt: ich benutze halt eben immer das gleiche Duschzeug und immer das gleiche Shampoo, Deo, etc. Dann rieche ich doch auch immer gleich, oder etwa nicht? Wie handhabt ihr das? LG zwei-m-m

von zwei-m-m am 12.09.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

also ich habe mich nur mit ganz wenig duschgel gewaschen und habe vorher die decke von der kleinen immer mit zu mir genommen damit sie meinen geruch annimmt und im krankenhaus hat sie die decke immer mit im bettchen gehabt. Also bei mir war das kein problem ich habe nur geschaut das ich halt beim einseifen die brüste ausgelassen habe,

von Susechris am 12.09.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

Meine Hebamme meinte zu mir, duschen ganz normal, bloß auf Deo und Parfüm sollte ich die erste Zeit vermeiden. Ich werde nur diesen RollerDeo nehmen, den zum sprühen lasse ich erstmal weg. So ganz ohne mag ich auch nicht.

von SonnenblumeNov2012 am 12.09.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

Bei mir damals haben sie nur gesagt ich solle kein shampoo auf die Brustwarzen tun, also diese nur mit wasser waschen wegen dem stillen aber ansonsten höre ich das jetzt zum ersten mal. Ich denke das ist quatsch wie du schon sagast wenn du immer das gleiche benützt ist es auch gleich.

von Natasa91 am 12.09.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

Ich hatte damals danz normale sachen benutzt und nur auf parfümierte bodylotions und parfüm verzichtet. hat keinem geschadet. ich fühlte mich wohl und der kleine hatte mich trotzdem erkannt

von Tanja_K. am 12.09.2012, 10:50