September Mamis

Forum September Mamis 2011

Dürfen wir das essen?

Thema: Dürfen wir das essen?

Hallo, habe zuhause folgendes liegen, beschriftet mit: "Truthhahn Gourmetschinken - aus der Oberkeule zusammengefügt, rund geformt, heißgeräuchert" Dürfen wir sowas essen? Zählt "heißgeräuchert" zu rohen Sachen? LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse alles ausßer rohen Fisch und rohes Gewiegtes. Ich finde diese "Essensverbote" totalen Quatsch und vollkommen übertrieben.# Gruß

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

also übertrieben finde ich manche sachen nicht, denn wenn du dir ne listeriose oder salmonellen einfängst kann das ja schon negative konsequenzen für das baby haben. von daher verzichte ich gerne mal ein paar wochen auf roh wurst oder rohmilchkäse. aber heißgeräuchert heißt erhitzt. das würde ich essen. lg christine

von Itzy am 15.03.2011, 08:13



Antwort auf Beitrag von Itzy

Was in Deutschland für ein Drama mit dem Essen während einer Schwangerschaft gemacht wird, ist eindeutig übertrieben. Gruß

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

zum glück noch nie, kenn aber jemanden der mal salmonellen hatte, das ist kein spaß. schon nicht schwanger nicht. soll doch jeder für sich entscheiden, aber ich komme aus der (groß)-gastronomie und weiß wie sauber , aber auch wie schlimm dort z.t. gearbeitet wird. wie sachen unsachgemäß gelagert werden, kühlketten unterbochen werden usw... DAS risiko gehe ich die paar wochen nicht ein. lg christine mal ab von umverpackten fleisch usw...

von Itzy am 15.03.2011, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

morgen ich denke wir machen uns alle viel zu viel kopf darüber was wir dürfen und was nicht.In anderen Ländern macht Frau und isst Frau alles was sie will. Ich denke wir sollten uns viel mehr Kopf darüber machen was wir wirklich jeden Tag an Mist essen und auch unseren Kindern geben,finde es nähmlich wirklich grass das wir dinge kaufen wo wir noch nich mal wissen was da alles drin ist.Denn wenn man so manche packung umdreht und liest das in Kinder süßigkeiten ASPARTAM(was ein mega gift ist und Krebserregender wie jede Ziggi) enthalten ist sowie sonstige zusatzstoffe die niemand braucht,dann denke ich das wir uns mal gedanken darüber machen sollten wie viel Gift in unseren Lebensmitteln ist und ob wir und unsere ungeborenen Kids das brauchen. Will damit niemanden angreifen sondern nur zu nachdenken anregen. Wer mehr Interesse an diesem Thema hat kann sich ja gerne melden. Sonnige grüße Nemolina

von nemolina am 15.03.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von nemolina

damit hast du vollkommen recht, aber wenn du danach gehst darfst du ja gar nichts mehr essen! wovon willst du leben??? von bio-obst, was auch giftstoffe enthält (zwar in geringen mengen, aber sie sind enthalten!) man kann auch vieles überbewerten... es ist auch schädlich sich raus zu setzen, weil man dann verschiedene giftstoffe einatmet... um gesund zu leben müsste man tod sein!

von gusti05 am 15.03.2011, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich sage auch zu diesem thema... mach dir nicht über alles nen kopf! sicher, rohes fleisch und eier sollte man natürlich nicht gerade essen. und wer angst vor salmonellen hat... na dann viel sapß... da dürft ihr auch kein brot essen!

von gusti05 am 15.03.2011, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Vor der Schwangerschaft habe ich alles mögliche gegessen, mein Lieblingsessen war (ist) : Steak ENGLISCH (d.h. mit gaaaaanz viel Blut) Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber ich liebe es, wodrauf ich jetzt natürlich verzichten muss. Insgesamt habe ich die verrücktesten Sachen gegessen und hatte NIE irgendwelche Salmonellen o.ä. gehabt.... Das Problem ist nur, das einem irgendwie immer Angst eingejagt wir "das darfst du nicht und dies darfst du auch nicht" ..... da kommt man dann ins Grübeln - vor allem weil es die erste Schwangerschaft ist und man will ja nichts falsch machen... Schön und gut: hab die Wurst heute morgen weggefrühstück hat super geschmeckt!!! Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 10:21