Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2009

wieviel schlafen eure Mäuse in 24 Std?

Thema: wieviel schlafen eure Mäuse in 24 Std?

Hi. Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und ich frage mich immer wieder ob er auch genug Schlaf bekommt. Ich zähle zu den glücklichen Müttern die abends um 1930 Uhr "Feierabend" hat und erst morgens um 7.30 Uhr den kleinen aus dem Bett holen muß, weil ich dann die großen zur Schule fahre. Wir haben einen ziemlich durchplanten Tagesablauf, eben weil noch Schulkinder hier rumlaufen ;-) Aber tagsüber schläft der kleine soo wenig, find ich. Mal hier ne halbe Stunde und mal dort 10 Minuten. Kommen da noch auf ca. 3 Std. Sind dann insgesammt ca 15 Stunden täglich. Ich hab aber das Gefühl das er dauernd müde ist. Er reibt oft die Augen und quengelt dann rum. Wenn er im Kinderwagen gefahren wird dann schläft er auch mal etwas länger, aber auch nur so lange bis der Kinderwagen zum stehen kommt ;-) Dann ist er ruck zuck wieder wach.... wie ist das denn bei euch so? Gruß Gaby

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist nun 12 Wochen jung , unser erstes Kind und ich mache ihn meistens zwischen 18:30/19:00Uhr Bettfertig. Zwischen 19:30 und 20Uhr mag er noch mal an die Brust und dann schafft er es innerhalb von ca 20min. ein zu schlafen bis 22/23 Uhr, dann wieder an die Brust.....2Uhr, 4Uhr, 6Uhr....8Uhr stehen wir auf. Ich wasche und zieh ihn dann an, mache Frühstück und meistens pennt er dann nochmal ein, bis ca. 11Uhr oder ab und an auch schon mal bis 12.30Uhr. Je nach dem was wir am Tag vor haben, hat er mal längere Wachphasen, braucht und holt er sich dann auch seine Ruhepause, am liebsten beim spazieren gehen, das kann dann durchaus auch mal 2-3 Stunden sein und ich laß ihn auch! Er läßt mich wissen, was er wann braucht! Ich denke unsere Mäuse nehmen sich schon Ihre Außzeiten, manchmal helfen uns ja auch nur die bescheidenen 10min.um auf zu Tanken. GLG Hanna0606

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

wow, von halb acht abends bis halb acht morgens! da werd ich neidisch!! stillst du oder gibst du die flasche? ich stille und unser kleiner schläft abends zwischen acht und zehn ein, dann ca. 4 std. und danach wird er alle zwei std. wach und will gestillt werden. tagsüber schläft er kaum, wie bei dir auch, im kinderwagen schläft er ab und an, aber auch nur, wenn er in bewegung ist. wobei ich sagen muss, in den letzten beiden tagen hat er tagsüber auch mal länger geschlafen. mal abwarten wie sich alles entwickelt. tagsüber find ich es aber auch nicht so schlimm, wenn er wach ist, nachts ist es oft die hölle, ich wär sooooo froh, wenn ich mal wieder eine nacht durchschlafen könnte! naja, trotzallem genieß ich die zeit mit dem kleinen sehr!

von TinaBu am 06.10.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

15 stunden naja das ist doch schon was Sarah schläft so gegen 21-22 Uhr ein und dann bis so ca. 7 Uhr, manschmal auch schon etwas früher. Dann so um 11 schläft sie nochmal ne stunde oder so und dann nochmal nachmittags mal da 30 minuten mal da, so auf 15 stunden komm ich glaub ich garnicht. Ach ja ich stille. LG

von ivonnne am 08.10.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

meine schläft nachts auch durch von um 8 bis halb 7 da bekommst sie dann flasche und schläft dann meistens noch mal eine stunde und dann nach dem mittag macht sie ihren nachmittagsschlaf so eins bis zwei stunden und dann schläft sie meistens aber nicht oft so um 5 nochmal eine halbe stunde. aber wenn sie anfängt müde zu werden brauche ich sie nur auf die seite legen dann schläft sie gleich. ich denke mal wenn dein kleiner mehr braucht würde er sich es nehmen also würde ich mir da keine sorgen machen solange unsere nachts durch schlafen :-))

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 14:08