Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Drückt die Daumen

Thema: Drückt die Daumen

Oh Gott eben rief meine Mutter an mein Vater hat wahrscheinlich Gürtelrose. Er hat es seit Sonntag und dachte das wäre nur ein Ausschlag. Er geht heute Abend zum Arzt um Gewissheit zuhaben. Am Sonntag hatte er aber auch meinen kleinen auf dem Arm. Im Internet steht Inkubationszeit von 8 bis 28 Tagen. Hoffe er bekommt es nicht

von Saphira2013 am 03.08.2017, 13:37



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Mh, ich glaube eine Ansteckung ist eher unwahrscheinlich. Gürtelrose ist ja nur per Schmierinfektion aus den Bläschen ansteckend. (Im Gegensatz zu Windpocken) Nichtsdestotrotz würde ich das mit dem Kinderarzt besprechen, wie die Nutzen/Risiko Abwägung aussieht. Varizellen kann man theoretisch schon ab 9 Monaten impfen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Daumen sind aber gedrückt! Lg

von DieRegenfrau am 03.08.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Er hat die Bläschen am Brustkorb. Naja abwarten was passiert. Ich glaube selbst wenn wir jetzt impfen würden und er hätte sich angesteckt würde es ausbrechen aber glaub abgeschwächt

von Saphira2013 am 03.08.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich dachte immer so kleine Kinder bekommen keine Gürtelrose sondern Windpocken und die sind in dem Alter doch nicht so gefährlich, wie dann später... Daumen sind gedrückt

von wuschel1978 am 03.08.2017, 16:10



Antwort auf Beitrag von wuschel1978

Ja wenn würde er Windpocken bekommen. Gefährlich ist es nicht und impfen wollte ich auch erst falls er sie nicht bekommt, wenn er älter ist. Aber wünschen würde ich mir klar das er gesund bleibt. Die Nächte sind sowieso unruhig, will es mir gar nicht vorstellen wie sie werden falls er krank wird.

von Saphira2013 am 03.08.2017, 16:18



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Also es ist Gürtelrose aber da kein Haut-auf Haut-Kontakt bestand sagt der Arzt ist es so gut wie ausgeschlossen das er sich angesteckt hat. Bin echt erleichtert

von Saphira2013 am 03.08.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich drück dir die Daumen und das Windpocken in dem Alter ungefährlich wären, wage ich zu bezweifeln, schliesslich sind, soweit ich weiß, Herpesviren

Mitglied inaktiv - 04.08.2017, 09:22