September Mamis

Forum September Mamis 2013

Druck um Unterleib - kennt das jemand?

Thema: Druck um Unterleib - kennt das jemand?

Hallo, ich bin ja jetzt erst in der 6.Woche und habe jetzt schon seit ein paar Tagen, v.a. nachmittags und abends einen Druck im Unterleib, so kurz über dem Schambein. Manchmal habe ich das Gefühl, das es die Blase ist. Oder vielleicht der Darm. Die Gebärmutter ist doch noch hinter dem Schambein oder nicht? Kennt das jemand? Es ist nicht unbedingt schmerzhaft, aber unangenehm. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 30.01.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von jannis06

Die Frage hätte auch von mir sein können ich hab das ständig manchmal ein stechen und dann wieder mal so ein richtiger druck über den ganzen unterleib und bei mir ist es ab mittags auch mehr. Hab mir schon Angst gemacht.

von 1009cel am 30.01.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von jannis06

Das ist interessant! Ich bin in der 10.SSW. Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, weil ich mich auch schon wundere, was da bei mir los ist. Hab das seit gestern. Ich hab genau die gleichen "Sorgen", es tut nicht richtig weh, aber es ist doch recht unangenehm. Geht ihr zum Arzt deshalb? Ich hab meinen nächsten Termin erst am 27.2.- wenns nächste Woche noch so ist, werd ich mal hingehen und fragen, ob alles in Ordnung ist da drinnen. Grüße!

von FoxMoxx am 30.01.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich denke, so lange es nicht schmerzhaft ist, gehe ich nicht zum Arzt, hab auch erst wieder am 13.02. einen Termin. Wenn es nächste Woche noch so ist, rufe ich vielleicht mal meine Hebamme an.

von jannis06 am 30.01.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich denke mal dass es schon normal ist es tut sich ja auch viel im Körper. Ist es bei euch dauerhaft da? Bei mir kommt und geht es

von 1009cel am 30.01.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von jannis06

Es kommt und geht eher, wobei die Phasen wo es sich so "komisch" anfühlt länger sind, als die, wo ich nichts dergleichen spüre.

von FoxMoxx am 30.01.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ja so ist es bei mir auch, die Phasen, wo ich es spüre sind länger. Nehme schon mehr Magnesium, aber das bewirkt dagegen nicht viel.

von jannis06 am 30.01.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich habe das auch, schon seit etwa einer Woche, oder 10 Tagen. Manchmal kommt auch ein ziemlich schmerzhaftes ziehen/stechen dazu. Ich werd wohl den nächsten Arzt-Termin abwarten ( 07.02.), wenn es nicht schlimmer wird. Ich sag mir einfach immer, der Bauchzwerg wächst fleißig!!

von Septemberli am 30.01.2013, 19:46