November Mamis

Forum November Mamis 2015

Druck rechts in der Leiste

Thema: Druck rechts in der Leiste

Ich hab seit heute so ein Druckgefühl in der rechten Leiste. Ist nicht Schmerzhaft, jedenfalls empfinde ich das nicht so. Fühlt sich aber an als würde jemand die ganze Zeit in die Leiste drücken. Und drücke ich dann noch rein, dann verstärkt sich das und ich habe das Gefühl das mir das Bein wegkippt. Und dann, nach selbst drücken tut es natürlich etwas mehr weh.. Da ich ja noch nicht so weit bin, denke ich nicht das es das Kind sein kann.

von Bashra am 24.04.2015, 18:00



Antwort auf Beitrag von Bashra

Hallo, ist natürlich immer schwierig zu beantworten,da man ja nicht die Gesamtsituation kennt... Aber es könnten durchaus die Mutterbänder sein,die sich dehnen.Die Gebärmutter muss ja wachsen und sich aufrichten. ;-). Habe sehr oft ein Ziehen in der Leistengegend auf beiden Seiten.Mein Arzt hat bestätigt,dass es sich um Dehnung der Bänder handelt. Zur Klärung würde ich es dennoch einfach bei seinem nächsten FA-Termin ansprechen?! LG Liv

von Liv1412 am 24.04.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von Bashra

Bin ins kh. Ist eine offene Leiste. Per US wird geklärt wie weit und was gemacht wird.

von Bashra am 24.04.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von Bashra

Krass... Daran sieht man aber wieder,dass manchmal Spekulieren nicht hilft.Man muss seinem Gefühl vertrauen wie "schlimm" es ist. Und lieber einmal mehr von einem Arzt abklären lassen als zu wenig... Ich wünsche GUTE BESSERUNG.... ( offene Leiste gleich Leistenbruch ????) Alles Gute

von Liv1412 am 24.04.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von Bashra

Nachdem ich dann in die Chirugie musste, haben die das da kurz abgetastet. Meinte das es keine offene Leiste sein kann. Vielleicht eine Überdehnung der Mutterbänder. In der 11 SSW schon?? Naja, ich hab bald wieder Termin beim neuen FA und dann kläre ich das mit dem. Die haben im KH nicht mal ein US gemacht von der Leiste, so wie es der Arzt in der Notfallpraxis haben wollte. Bin genauso verunsichert wie vorher!

von Bashra am 25.04.2015, 09:10