Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

Druck nach unten?

Thema: Druck nach unten?

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch so? Sagt mal hat das jemand von euch auch. Seit paar Tagen habe ich beim stehen und gehen total den Druck nach unten. Ich war heute zur Untersuchung, ist wohl alles gut. Ich kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Nur unter der Geburt halt diesen Druck. Ist das normal beim zweiten Kind, weil alles schon ausgedehnt ist? Habt ihr auch diesen Druck?

von AM am 18.01.2017, 17:19



Antwort auf Beitrag von AM

Hi, dies ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch, nach dem ich vom liegen und sitzen aufstehe einen Druck nach unten. Gerade die ersten Schritte die ich nach dem sitzen/liegen mache ... dann ist dieses Druckgefühl sehr intensiv. Hatte gestern erst eine VU. Es ist alles in Ordnung. Ich habe mir dies bezüglich aber nie Gedanken gemacht. Da ich es nachvollziehen kann weswegen ein Druckgefühl vorhanden ist.

von Die_Filiz am 18.01.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von Die_Filiz

Ich habe das auch extrem. Ist auch meine 2' ss. Kenne es von der ersten auch nicht :(. Beim gyn war auch alles super. Der kleine rutscht wohl weiter nach unten sagte der doc. Lg Natascha

von Taschi101 am 18.01.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von AM

Hi, ich reihe mich mal mit ein :-) Ich habe manchmal, wenn ich länger gelaufen bin, das Gefühl, als würde die Maus gleich auf den Teppich purzeln und kenne das aus meiner ersten SS auch nicht. Das "lustige" an der Sache ist, dass ich heute grad bei der VU war - es ist alles fest zu und die Maus liegt zwar in SL, drückt aber nichtmal annähernd nach unten geschweige denn, dass sie schon richtig ins Becken gerutscht ist.

von Sari87 am 18.01.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von AM

Danke für eure Antworten. Echt merkwürdig. Ich hab schon gedacht ich spinne. Aber wenn ihr das in der ersten Schwangerschaft auch nicht hattet. Gut zu wissen das ich nicht unnormal bin

von AM am 18.01.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von AM

Hallo zusammen Auch ich hatte es in meiner 1Schwangerschaft nicht, und jetzt in meiner 2Schwangerschaft so extrem. Ich habe als ich Kh war zum Geburtsgespräch , die Ärztin gefragt und sie meinte das es normal sei da man in der 2Schwangerschaft alles mehr wahr nimmt. Lg

von DieAnnika am 18.01.2017, 21:12