Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Druck nach unten

Thema: Druck nach unten

Was soll ich machen? Ist es „normal"(bestimmt schon), dass man so einen Druck dauernd beim sitzen und beim stehen bzw laufen nach unten fühlt. Sitzen ist auch nicht mehr wirklich gemütlich.... gestern hatte ich starke Rücken schmerzen dachte mir, wenn ich keine starke Schmerzen im Unterleib habe dann wird bestimmt nichts sein.. Beim letzten Termin meinte die Ärztin auch das er vermutlich früher kommen wird weil er eben weit unten ist.. Jetzt meine Frage soll ich mal im Krankenhaus anrufen nachfragen ( meine Ärztin hat heute geschlossen) oder einfach abwarten..

von sisko1 am 03.07.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von sisko1

Hallo! Oh ja, das ist absoluter Dauerzustand bei mir. Ich habe immer diesen Druck, mal mehr mal weniger stark. Manchmal so dolle das ich ne gebeugte Haltung einnehme und das Gefühl habe es fällt bald alles da unten raus. Ist ja auch ganz normal, die Kleinen gehen ja jetzt richtig in Position und wandern immer tiefer ins Becken, da musst du dir keine Sorgen machen! Genauso die Rückenschmerzen! Manchmal zieht mir das auch vorn in den Unterleib aber das sind nur Phasen. Wir merken sicher wenn es richtig los geht!

von Mal32 am 03.07.2018, 13:14



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ja klar... das Baby soll doch auch irgendwann raus, oder ?? :)) Ich konnte gestern fast nicht mehr aufstehen, mich hinsetzen oder gehen!!! Meine Symphyse hat total aufgegeben gehabt, die Nacht war noch schrecklich, aber heute geht es wieder einigermaßen. Ich freue mich über jedes solche Anzeichen, weil es Fortschritt bedeutet :)

von MarinaFerrarra am 03.07.2018, 14:42



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich hatte das drei Tage stark nachts, wenn ich aufstand. In der dritten Nacht platzte die Fruchtblase. Der Körper bereitet sich halt vor. Versuch dich am besten viel auszuruhen.

von sanne87 am 03.07.2018, 21:07