Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Druck nach unten

Thema: Druck nach unten

Hey, Seit gestern habe ich einen wahsinnigen druck nach unten bzw. Mit starken schmerzen als ich stand musste ich mich erst stützen. Später im bett dachte ich mir beim liegen wird das schon besser aber nichts da. Egal auf welcher seite es tat sehr weh. Bin dann trotzdem eingeschlafen und heute morgen war es weg. Nun als ich in der küche stand fing es wieder an! Ich liege jetzt wieder. Habe angst. Hat das noch jemand??

von Ifeadigo am 09.06.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Hi, das hatte ich auch. Bin dann zum Gyn und die hat dann den GMH gemessen, war zum Glück alles gut. Sie meinte, das kommt vom Gewicht der Kinder. Aber wenn es bei dir so heftig ist, ruf doch mal bei deinem Gyn an und frag nach. Lieber einmal zu viel gucken lassen.

von Svenilein86 am 09.06.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von Svenilein86

Vielen dank für die antwort. Ich wunder mich grad das vom gewicht her kommt. Dachte weil sie noch leichtgewicht ist kommt sie gar nicht unten ran. Ich werde den arzt anrufen. Danke dir

von Ifeadigo am 09.06.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ist ja nicht nur das Kind sondern auch Gebärmutter und Fruchtwasser was halt auf den Beckenboden und GMH drückt. Hab ich vielleicht grad falsch geschrieben. Und bei mir sinds ja zwei &522; Kannst ja mal schreiben was die Praxis meinte.

von Svenilein86 am 09.06.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Hallo, Das würde mich auch interessieren. Hab das öfters und am Montag habe ich Termin, da wird eh nachgeschaut.LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich hab das auch ständig. Glaub auch dass es vom Gewicht kommt. GMH war bei mir ok vor 3 Wochen. Hab am Dienstag Termin da frag ich nochmal nach. Sag bescheid wenn du was weißt!

von Nitty am 09.06.2016, 11:52



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Also. Am telefon sagte mir die dame die schmerzen und der unangenehme druck kommen wohl wie schon hier gesagt vom gewicht das gerade unten reindrückt und dort alles dehnt. Sie sagte das der kleine bestimmt mit dem kopf nach unten liegt und so da rein rutscht das hat aber nichts zu bedeuten wenn es spätestens nach einer woche verschwindet. Dann sollte sich das baby wieder gedreht haben und entweder quer oder mit dem kopf oben liegt dann gehen auch die schmerzen zurück. Dann hat sie mir die daumen gedrückt, dass die kleine dann nicht mit den füßen da rein rammt

von Ifeadigo am 09.06.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich muss da mal kurz nachfragen, wieso sollte sich das Kleine wieder drehen? Ich weiß sie sind noch sehr beweglich und haben Luft, aber mein Süßer liegt trotz vielen Strampelns fast von Beginn an mit dem Kopf nach unten... Da hoffe ich eigentlich, dass er so bleibt und nicht in den kommenden Wochen noch auf die Idee kommt, er müsse sich noch drehen.

von Annieke am 09.06.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von Annieke

Ja also ich denke weil es einfach noch nicht zeit für die geburt bzw. Die geburtsposition ist. Man kann auch im vierfüßlerstand das baby zum drehen animieren. Die endgültige position nimmt es ja erst so 4 wochen vor et ein. Kann aber auch später sein. Oder es dreht sich gar nicht. Mein sohn war 1 1/2 monate vor et mit dem kopf nach unten und hat sich dann bei der geburt gedreht. War schrecklich

von Ifeadigo am 09.06.2016, 14:12