Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Druck nach unten....:(((

Thema: Druck nach unten....:(((

Hallo ihr Lieben, habt ihr das manchmal auch?? Ein extremer Druck auf Scheide und Hintern. Es ist wahnsinnig unangenehm - habe es zwar nicht jeden Tag, aber in letzter Zeit kommt es schon mal vor. Ich mag dann gar nicht mehr aufstehen :(((. Die Gebärmutterhalsverkürzung kann sicher auch dazu beitragen, aber so doll? Wehen habe ich im Griff- fast keine. Gewicht ist normal. Außerdem bekomme ich jetzt auch Rückenschmerzen. Was soll das bloß noch werden? :(((( Habe heute den ersten GVK. Mal schauen was die Hebi dazu sagt. LG

von claudimaus am 02.05.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von claudimaus

Für mich klingt das wie Übungswehen und die sind ja erst mal nicht weiter problematisch. Meld dich und sag, was deine Hebamme dazu meint!

von Frau Grüning am 02.05.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von claudimaus

Ich habe das ständig... Aber meine FÄ meinte das sie zwar jetzt einmal öfter nachschaut ob alles zu ist aber durch das immer schwerer werdende baby kann das durchaus vorkommen. Lass es aber trotzdem abchecken weil Arzt bin ich wirklich nicht ^^

von IcHbiNs01 am 02.05.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von claudimaus

Jöö, das kenne ich auch. Es zieht und drückt nach unten - alles spannt und ich habe das Gefühl das Kind plumst gleich raus... Es ist zwar unangenehm aber offensichtlich nix dran. Meine letzte Kontrolle war o.B. also alles OK...und ich mache trotzdem noch viel Bewegung und es passiert nix im negativen... Ich denke mal die Krümel werden jetzt langsam Kekse und so richtig schwer und das drückt eben - eine gute Vorbereitung auf die Geburt und eine gute Übung für die Muskulatur (solange alles passt - das gilt natürlich jetzt nicht für die, die eine GMH-Verkürzung haben - nur dass das jetzt keinem in den falschen Hals kommt)...

von wieselkiesel am 03.05.2013, 11:45