November Mamis

Forum November Mamis 2016

Druck im bauch

Thema: Druck im bauch

Ich schon wieder mit meinen sorgen. Erst ganz Doll druck im bauch gehabt. Bauch war da aber nicht hart. Ist das einfach das Kind was sich so breit macht und immer schwerer wird? (Sehr aktiv zur zeit) ich mach mir seit ich im kkh war so viele Gedanken über Frühgeburt. Ich geh mir echt selbst auf den Keks. Aber woher soll ich wissen beim ersten Kind wie sich das anfühlt wenn der Zwerg immer grosser wird. Hab angst was zu übersehen und gleichzeitig angst mich zum löffel zu machen wenn ich jede Woche bei meiner gyn auftauche :-(. Wollte so gern wieder entspannt sein.

von chrs15 am 29.08.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von chrs15

Wenn der Druck wieder weg ist und du das nicht öfter hintereinander hast würde ich mich erst einmal entspannt wieder zurücklehnen :) Ich habe seit Wochen immer mal das Gefühl mir bleibt die Luft weg und ich platze gleich von innen,aber eben auch nicht regelmäßig. Vielleicht übt dein Bauch auch schon. Hast du es regelmäßig immer wieder und deine Sorgen verschwinden nicht, frage lieber noch ein 100stes Mal den Arzt (ich bin sicher die sind das gewohnt :)) Aber so würde ich erst einmal abwarten. Bei meiner ersten Maus wollte ich auch wegen jedem quersitzenden Pups am liebsten ins KH

von Selena8805 am 29.08.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich habe heute auch oft das Gefühl von Druck im Bauch, so wie ich es sonst vom harten Bauch kenne. Wenn ich mich dann hinsetzen / -lege und vorsichtig mit den Händen nachtaste, ist es aber doch nur das Wumperl, das heute scheinbar gerne mal komisch liegt und den Hintern oder sonstwas extrem rausstreckt. Ist es bei dir vielleicht ähnlich?

von Leela0815 am 29.08.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von chrs15

Mit gedanken machen bin ich auch so ein Meister drin... Das hatte ich letzte Woche um den bauchnabel,dass tat mir echt weh. Morgens war es dann weg...mittags war es dann neben dem bauchnabel ...hab mich dann hingelegt und schwub di wub bewegte sich der Druck weg.... Also war es der Zwerg! Ich hab es dann im Geburtsvorbereitungskurs erzählt und meine Hebamme sagte,dass die sich teilweise so lange Strecken...Platz wird enger! Bei mir war es nun so.... Kann bei dir auch so sein.... Aber sollte es bei dir länger anhalten oder du dir unsicher bist,denn frag lieber bei deiner/deinem FA oder Hebamme. Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und das der Druck schnell weg geht.

von Biechen87 am 29.08.2016, 22:07