Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Druck im Kopf wenn sich das Baby bewegt?

Thema: Druck im Kopf wenn sich das Baby bewegt?

Hallo! Kennt ihr das? Seit gut zwei/drei Tagen fällt mir das immer mal wieder auf. Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege und der Kleine sehr aktiv ist, merke ich manchmal wie ich auf einmal einen immensen Druck im Kopf bekomme. Es fühlt sich an als würde schwallartig zu viel Blut fliessen und geht nach wenigen Sekunden weg. Wir haben gerätselt und vermuten das bei hoher aktiviät das Baby auf die Arterie drückt, so wie es ja auch ist wenn man zu lange auf dem Rücken liegt. Wobei ich beim liegen auf dem Rücken eher Schwindel empfinde als Druck. Geht es noch wem so?

von Mal32 am 02.04.2018, 00:36



Antwort auf Beitrag von Mal32

Ja, das ist so... deshalb sollst du nicht auf dem Rücken liegen, da alles abgedrückt wird ;) Mir wurde letztens sowas von schwindelig... das kenne ich von keiner meiner Ss... und dieses Mal gehöre ich zu denen die nicht auf dem Rücken liegen können...

von Zicke_Deluxe am 02.04.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Ich hab das so ähnlich. ab und zu werden meine Hände taub....dann muss ich mich auch anders hinlegen damit es besser wird.manchmal hab ich dann auch direkt migräne...dann hilft mir eine kalte Kompresse am Kopf....wir haben es ja alle bald geschafft! :) * Knuddel*

von Kicky40000 am 02.04.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von Mal32

hast du mal in dieser situation blutdruck gemessen? meiner ist extrem niedrig ind der puls geht dann oft auf 62/64 schläge runter. das ist wenn die vene abgedrückt wird. wenn unbedingt rückenlage, dann polster unter dem popo. ansonsten seitenlage bevorzugen. und wir sind im Endspurt. unser Körper ist auf Hochleistung.

Mitglied inaktiv - 02.04.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hallo! Danke für all die Kommentare! Das Ding ist ja das es nicht passiert wärend ich auf dem Rücken liege, sondern auf der Seite. Ich habe leider kein Blutdruckmessgerät

von Mal32 am 02.04.2018, 18:28



Antwort auf Beitrag von Mal32

tja dann kanns wohl sein das der zuckerspiegel im eimer war und oder der Blutdruck

Mitglied inaktiv - 02.04.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hab das Gefühl. Auch beim sitzen oder gehen, man hat auch das Gefühl jeden Moment Nasenbluten zu bekommen. Was es ist weiß ich auch nicht.

von Cemi am 02.04.2018, 21:14