September Mamis

Forum September Mamis 2014

Druck auf Mumu/ ins Becken

Thema: Druck auf Mumu/ ins Becken

Wahnsinn, hab seit gestern Abend so einen extremen Druck ins Becken bzw. am Muttermund das ist echt nicht mehr schön. Hab vorhin schon Angst gekriegt, dass ich meine Hebi angerufen hab. Die meinte aber, es ist ein gutes Zeichen wenn es im Liegen besser bzw. weg ist. Ansonsten kommt sie morgen und kontrolliert mal den Mumu. Hab halt nur ein bisschen Angst, dass sich schon was öffnet, weil ist ja bei Mehrgebärenden alles weicher. Hat das jemand von euch evtl auch?

von ummasmaa am 23.07.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Ja, hier...ich. Das Köpfchen der Kleinen liegt schon so tief und darauf, dass es bei längerem Stehen und Gehen auch schön nach unten drückt :( War bei meiner Großen zu der Zeit auch schon so, bin dann aber noch schön bis ET+2 mit verstrichenem Gmh und 2cm offenem Mumu herum gelaufen -.- Da hat mir meine FÄ auch eine vorzeitige Geburt prophezeit, so wie jetzt...aber das glaube ich erst, wenn es wirklich so kommen sollte ;) LG

von Lovis89 am 23.07.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Hier auch...ich hab den ganzen Tag schon Wehen und Druck auf dem MM. Da es abet nicht mein erstes Kind ist, bin ich ganz entspannt. Der MM ist definitiv schon verkürzt und wahrscheinlich auch offen. Aber ohne Blasensprung spielt das bei mir keine Rolle. Außerdem bin ich heute schon bei 33+5. Die zwei Wochen halte ich noch durch. LG Wolke

von Wolke80 am 23.07.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Ja, das meinte meine Hebi auch, dass es sein kann, weil ja der ET nicht ganz klar ist. Schwankt ja zwischen 12.9. bis 27.9. Aber bei meinen anderen Kindern hatte ich das definitiv nicht. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass mein Kind ja bis jetzt in BEL liegt und mit dem Po oder Beinen so tief gerutscht ist und ich es als Druck wahrnehme wenn sie sich bewegt. Hab ja bei den anderen eher übertragen obwohl ich da auch wochenlang mit offenem MM rumgelaufen bin. Nur dieses Druckgefühl ist mir neu. Aber das beruhigt mich jetzt schon etwas, dass ich da nicht alleine damit bin :-)

von ummasmaa am 23.07.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Boah ich würd glaub ich panisch werden.

von Sam019 am 23.07.2014, 22:10