Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Drohende Geburt :-(

Thema: Drohende Geburt :-(

Hallo Wollte euch mitteilen dass ich eben aus dem KH komme. Da ich schon seit Samstag Abend wieder Schmerzen hatte und diesen Druck nach unten, sind wir dann heute zur Kontrolle. Der CTG konnte klar Wehen verzeichnen, Muttermund weich und auf 1cm verkürzt Bekam Utrogest und wurde nach 1,5 Stunden nochmal untersucht. Muttermund gleich aber sogar mehr Wehen. Mein Arzt hat mich nach Hause geschickt mit absoluter Bettruhe. Ich hoffe dass die Kleine noch ein paar Tage durchhält :-(

von M@ma30.2 am 03.04.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Ohje, das ist ja nicht schön. Ich drück dir ganz doll die Daumen.

von Anto2016 am 03.04.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Ach Mist :-( Ich hoffe deine Wehen beruhigen sich wieder und ihr haltet noch eine Gute Woche durch!! Drück euch Die Daumen

von CiAmJu am 04.04.2017, 01:53



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Nimmst du schon Magnesium? Das könnte dir eventuell bisschen helfen..

von Whity am 04.04.2017, 02:46



Antwort auf Beitrag von Whity

Ja nehme von Anfang an Magnesium. Ich habe die Dosis jetzt erhöht. Danke für den Rat :-)

von M@ma30.2 am 04.04.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Hallo, ich war bisher nur stille Mitleserin, da ich ungern in offenen Foren schreibe. Ich bin exakt in der gleichen Situation wie du. Im Moment 34+5 In der 32SSW wurde bei mir allerdings schon der verkürzte Gebärmutterhalse von 2,1 cm festgestellt. war eine Woche stationär im KH mit Lungenreife und Antibiotika und Wehenhemmer Adalat. Die habe ich seit einer Woche abgesetzt. Gebärmutterhals war gestern zwar wieder 2,6 aber MuMu fingerdurchlässig.. Soll mich weiter schonen Magnesium und Bryophyllum nehmen. es kann in der nächsten Stunde losgehen oder in 5 Wochen . Ganz blöde Situation. Mein Ziel ist 37+0.

von BlueSun188 am 04.04.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von BlueSun188

Hallo Hoffen wir das beste. Ich werde versuchen nur zu liegen. Hab aber Berge Wäsche zu waschen und sonst sieht hier auch alles chaotisch aus. Mein Mann muss leider arbeiten :-(

von M@ma30.2 am 04.04.2017, 07:50



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Ich hoffe das du noch ein paar wochen schaffst Ubd lass mal wäsche wäsche sein Nur das nötigste machen Gesundheit geht vor

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 07:57



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Oh nein. Das hört sich ja nicht so super an. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ne Woche oder sogar zwei klappt. Bettruhe ist ätzend. Aber schau dir einfach alle Filme und Serien an, die es gibt. Bald kommst du nicht mehr groß dazu;)

von Marlene 84 am 04.04.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

also bei meinem sohn bin ich 4 wochen mit 3-4cm offenem muttermund rumgelaufen, ehe es losging.. es kann also alles oder nichts bedeuten :-) schonen musste ich mich deswegen nicht.. und der schleimpfropf ging auch erst ab, als es wirklich losging

von Ma87 am 04.04.2017, 09:07



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Drück dir auch die Daumen, das die Kleine noch etwas in deinem Bauch bleibt.

von Eule2886 am 04.04.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Hallo, Das hört sich echt nicht gut an. Versuch dich wirklich zu schonen. Meine erste Tochter kam bei 34+2 ssw und wir hatten keinen schönen Start. Obwohl ich vorher die Lungenreife bekommen habe. 4 Wochen KH. Jetzt ist sie aber gesund und entwickelt sich sehr gut. Meine zweite ist reif geboren und wir haben es total genossen sie schon nach einer Woche nach Hause zu nehmen. Der dritte kam leider wieder 8 Wochen zu früh. Er ist zur Zeit noch im KH und braucht noch etwas Zeit um vernünftig trinken zu lernen und zuzunehmen. Wir sind jetzt schon drei Wochen im KH und ich finde es mittlerweile echt anstrengend. Vor allem mit zwei kleinen Kindern zu Hause. Ich hoffe dass es dir erspart bleibt. Vielleicht hast du Familie oder Freunde in der Nähe die die im Haushalt und mit der Wäsche helfen können. Versuch jede Hilfe anzunehmen die du bekommen kannst. Wenn du später ein fites Kind im Arm hälst wirst du dankbar dafür sein.

von -Blümchen- am 04.04.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von -Blümchen-

-Blümchen- darf ich fragen wieso ihr bei deiner ersten Tochter keinen guten Start hattet? Da 34+2 ja doch schon recht weit ist Hoffe dein Sohn darf bald nach Hause :-)

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Drücke dir auch die Daumen, dass der kleine Schatz noch etwas in deinem Bauchi bleibt! Schone dich bloß und mache nichts im Haushalt! Wäsche sind jetzt zweitrangig!!! Was für Schmerzen hast du denn genau gehabt?

von SonzA am 04.04.2017, 15:22



Antwort auf Beitrag von SonzA

So wie starke Regelschmerzen mit Druck nach unten und Stechen am Muttermund. Bin eigentlich nur zur Kontrolle gefahren da ich den Verdacht hatte dass der Muttermund nicht mehr dicht war. Der Verdacht hat sich bestätigt. Wenn ich laufe oder länger stehe halte ich es fast nicht aus so stark ist der Druck.

von M@ma30.2 am 04.04.2017, 16:32