Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Drittes großes Screening und alles super 😍

Thema: Drittes großes Screening und alles super 😍

Ich hatte heute nach einem Kurzbesuch am Dienstag bei meiner Frauenärztin meinen dritten großen Ultraschall und es war alles super. Der Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt, okay Gewicht ist obere Grenze, aber wir wissen ja alle wenige Millimeter beim Messen machen schon mal ein paar 100g aus. Der Kleine liegt in Schädellage mit Bezug zum Becken, er kann sich quasi da schon nicht mehr raus drehen, find ich gut. Gebärmutterhals hat auch noch 4,1cm und die Plazenta liegt gut nach dem da ja schon mal der Verdacht bestand, dass sie zu tief liegt. In drei Wochen geht es wieder hin und da gibt es CTG und Blutabnahme nochmal.

von JuliBaby23 am 04.05.2023, 10:55



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ach ich freu mich immer über solchen positiven Berichte! Wie schön, dass alles so super läuft und der Kleine schon gut dabei ist. Sowas sehe ich auch tatsächlich positiv. Ich kann definitiv sagen, wenn der Kopf im Rahmen ist, lassen sich schwere Babys viel besser entbinden. Die „helfen“ mit. Weiterhin eine tolle unbeschwerte Zeit!

von Chailotta am 04.05.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Ich bin gespannt auf die Geburt und alles, will mich da aber aktuell noch nicht verrückt machen. Bringt mir ja nichts, deswegen lese ich auch Geburtsberichte immer nur mit großer Vorsicht! Die Ärztin hat auch gemeint alles im Rahmen, sie brauchen sich keine Gedanken machen. Sowas hört man gerne

von JuliBaby23 am 05.05.2023, 06:45



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Yeah!!!! Sehr schön!!! Das höre/lese ich doch gerne!! Gabs ein schönes Bild??

von Mejuna am 04.05.2023, 16:40



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ja gab es

von JuliBaby23 am 05.05.2023, 06:47



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ach Glückwunsch, das klingt ja alles gut. Ich hatte heute auch das 3. Screening, meine gyn nimmt sich null Zeit für mich, der gesamte Termin hat gerade so 10min gedauert... Mein Baby ist wohl auf der schlankeren Seite und ich selbst habe auch 2kg abgenommen... Sonst ist alles soweit gut, heute lag der kleine Mann in Schädellage, ich bete dass es so bleibt.

von Anke768 am 04.05.2023, 20:13



Antwort auf Beitrag von Anke768

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt und er nicht sich wieder rum dreht. So lang die Ärztin nicht sagt der Kleine liegt über der Norm mach ich mir keine Gedanken. Das ist schade, dass sich deine Ärztin so wenig Zeit nimmt. Ich finde gerade, dass so etwas so viel Sicherheit geben kann.

von JuliBaby23 am 05.05.2023, 06:51



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Sehr schön :) Freut mich für dich/euch. Bin nächste Woche dran mit dem 3. Screening.

von Dani89w am 04.05.2023, 20:49



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Da drück ich die Daumen, dass es genauso gut läuft

von JuliBaby23 am 05.05.2023, 06:47