März Mamis

Forum März Mamis 2009

Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

Thema: Drei-Monats-Spritze - wer hat sie?

welche Erfahrung habt Ihr gemacht und welches Produkt wird Euch gespritzt? Hattet Ihr Schmierblutungen und habt Ihr Eure Tage noch? Da bei mir leider keine Spirale eingesetzt werden kann, habe ich mich entschlossen, es mit der DMS zu versuchen. Mir wird Ende des Monats die Sayana gespritzt. Ich hoffe, dass ich sie vertragen werde. LG Nicole

von Sonne2607 am 16.10.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Ich hatte sie mal ist aber schon lange her war noch vor Nele !!! Ich hatte die ganzen 3 monate blutungen und hab sie dann natürlich nicht mehr mir geben lassen , würde mich nie wieder dafür entscheiden lg

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wollte die auch haben und was hatte ich davon.... Zwergenaufstand von meinem Arzt!!!! Er ist total dagegen wegen den ganzen Nebenwirkungen ,egal wer ihn drauf angesprochen hat er gibt die nicht.(Schwester, Schwägerin und ich) Ich nehm weiterhin die Pille, denn nochmal mit Ihm diskutieren will ich nicht. Lg Melli

von melli18886 am 16.10.2010, 13:34



Antwort auf Beitrag von melli18886

Ich hatte die damals auch. Als Familienplanung angesagt war, hab ich 6 Moante auf eine Mens warten müssen-trotz 2x Tabletten nehmen, die meine Mens hätten auslösen müssen... Das war echt ätzend!! Aber ich hatte von Anfang an keine Blutungen mehr und das war gut, aber ich würde sie nicht mehr nehmen. LG Vanessa

von Vanessa81 am 16.10.2010, 15:10



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Ich habe sie! Und das seid letztem Jahr September Seid Mai diesen Jahres bin ich trocken, nur eine Stressblutung im September aber nach dem Sommer meinte der Doc wär das normal kann dir nur sagen das es 4 Monate , zumindest bei mir, sin die recht hart sind, die Wechseljahre lassen grüßen ;-) Kann aber auch sein, dass es bei mir verstärkt durch die Schilddrüsenunterfunktion kam, denn seid dem ich eingestellt bin hab ich gar nix mehr kann es nur empfehlen, keine Gewichtszunahme, keine Wassereinlagerung,keine Ob´s keine Slippis, nix mehr, da geh ich gern alle 3 Monate u lass mir das Ding verpassen :-) gasti

von gasti75 am 16.10.2010, 17:19



Antwort auf Beitrag von gasti75

die Docs geben die in der Regel nur wenn die Familienplanung abgeschlossen ist da wenn du einmal im Fluss bist, also trocken, dauert es sehr lange bis das ganze wieder ausgelöst wird habe mit meinem geredet, die Nebenwirkungen sind geringer als bei der Pille, da die Spritze noch geringer dosiert ist, aber eben besser u genauer wirkt zu den Blutungen die bummib ansprach: Es wurd von Monat zu Monat weniger, die ersten 2 kam noch was, dann war 2 Monate Pause, dann nen bischen von 2 Tagen u seid Mai eben nix mehr, der Körper brauch halt auch ne zeit sich einzustellen Wenn de Fragen hast, pnchen ;-) gasti

von gasti75 am 16.10.2010, 17:22