November Mamis

Forum November Mamis 2013

Jungs und Mädchen...

Thema: Jungs und Mädchen...

Sind Jungs eigentlich langsamer als Mädels? Hat jemand die Erfahrung gemacht? Ich habe zwei Jungs, wovon einer nicht gesund ist, deswegen kann ich nicht vergleichen...

von Plume am 05.03.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Plume

Ja, sind sie im durchschnitt. Im buch babyjahre von remo largo sind viele graphiken, die zeigen, dass jungs die entwicklungsschritte im mittel später erreichen als mädchen. Wenn ich unseren großen mit den nachbarmädels vergleiche, kann ich das auch bestätigen. Motorisch sind sie gleich, aber was reden, trocken werden etc angeht, sind die mädels schneller.

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von Plume

Ja...bin Erzieherin..meist können die Jungs später laufen und sprechen

von Muffin85 am 05.03.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von Plume

Keine Ahnung ob man das so sagen kann. Unser Großer war seeeehr gemütlich aber der Mittlere konnte z.B. sehr schnell sprechen und Jacob der ist wieder ganz anders. Der übt sich in allen Dingen gleichzeitig ist flott unterwegs. LG

von FrauvonWunderfitz am 05.03.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Drei Jungen? Nicht schlecht! Wir können nur Mädchen Wir haben keinen Vergleich, bei uns gibt's nur Mädchen. Auch im Freundeskreis nur Mädchen, außer ein einziger Junge. Und bei uns in der Familie bin ich die erste mit Kindern, meine Brüder haben noch keine. Da ist das erste unterwegs. Lg

von Dreimädelhaus am 05.03.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Ja ich bin sozusagen das Dreijungenhaus *ggggg naja streng genommen 4! Und der 4. ist nicht zu unterschätzen.

von FrauvonWunderfitz am 05.03.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Plume

Meine Tochter und ich sind hier auch in der Minderheit. :-) Bei uns im Haus wohnt auch noch mein Papa. Also mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen steht das 4:2 für die Männer. :-) Meine Jungs waren immer schon grundverschieden. Der eine immer flott mit allem, krabbeln, laufen sprechen, ... der andere immer mit der Ruhe. ;-) Ich glaube nicht, das man das pauschal sagen kann. Laura ist jetzt mehr wie der zweite. Sie kann gerade etwas greifen. Aber noch nicht so kontrolliert.

von Pabelu am 05.03.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Plume

Ich hab' ja ein gemischtes Zwillingspächen. BIs jetzt kann ich noch keinen Unterschied feststellen, mal sehen. :-)

von Ahörnchen77 am 05.03.2014, 18:37