Monatsforum Januar Mamis 2021

Drehung

Drehung

Fesaka21

Beitrag melden

Hey, also ich bin ja super stolz auf Junior das er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann. Allerdings kann er es nicht zurück. Er quengelt & heult dann schnelm. Tagsüber kein Problem, wenn ich ihn umdrehen muss. Aaah Nachts macht der mich wahnsinnig... gibt es tipps & tricks.. wie ich ihm helfen kann, dass er sich zurückdreht selbständig?

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fesaka21

Hi. Meine kleine macht das auch seit 2 Wochen. Letzte Woche war ich mit ihr zum impfen und da erzählte ich dem Kinderarzt das und er sagte, die sollen sich auch noch nicht zurück drehen können. Tagsüber muss ich die kleine auch zurück drehen/legen. Nachts dreht sie sich meistens nur auf die Seite und wenn sie morgens wach wird, dreht sie sich aber als erstes auf den Bauch und plappert vor sich hin. In deinem Falle ist es schwierig, da ja nichts im Bettchen liegen soll, außer das Kindchen im Schlafsack. Legst du deinen kleinen erst ins Bettchen, wenn er schon fest schläft?

DK412

Beitrag melden

Ich habe das Stillkissen im Bett. Liegt wie ein u um die Füße und Körper. Das verengt die Breite vom Bett und der Kleine kann sich nicht drehen. Gerade auch wenn ich ihn seitlich lagere. Das Kissen ist groß und schwer genug, dass er nichts damit anstellen kann. Und er hat keinen Platz für seine geliebten Drehungen :-)

MajaT26

Beitrag melden

huhu habe schon von einigen müttern gehört, dass sie so ein kleines plüschtier vorne am pyjama angenäht haben, damit es schwieriger wird dass sich mini nachts in die bauchlage dreht vl hilft das euch auch?

KielSprotte

Beitrag melden

Da hilft nur Augen und durch. Stillkissen würde ich nicht ins Bett packen, wenn dann mit dem Gesicht drauf landen, wenn sie sich versuchen zu drehen....wäre mir unwohl.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde gar nichts tun. Das dauert sicher nicht mehr lange und er drehr sich auch in die andere Richtung. Ivh schlafe um meinem. Kreinen drum rum, also den arm. Um ihn gelegt. So kann er sich nicht drehen. Wenn ich ihm aber alleine schlafen lasse tagsuber, rollt er sich mittlerweile and andere ende, das ist echt lustig... Desshalb haben wir jetzt ein gitter ums bett. Ansonsten hat mein partner eine app kinde*, ich meine da war ein video dabei, wie man das drehen fordern kann.

Fesaka21

Beitrag melden

Danke euch.. Augen zu und durch. Das Wetter macht ihm auch zu schaffen... Stillkissen oder ähnliches möchten wir nicht. Er bewegt sich Nachts dafür zu viel. Hatten mal ei e Bettumrandung... als er mit dem Gesicht davor lag.. wurde das Ding sofort entfernt. Er schläft auch immer seitlich .. aber nur zur einen Seite