Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Drehung Baby

Thema: Drehung Baby

Bis wann sollte sich das Baby gedreht haben? Unser Krümel liegt nach wie vor in BEL. Mein Sohn lag damals schon sehr früh richtig.

von viella249 am 15.01.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von viella249

Also in der Uniklinik wurde uns gesagt dass es Babys gibt die sich auch erst in der 36. Ssw drehen. Der Kleine von einer Freundin lag auch die komplette ss quer und hat sich erst so spät richtig gedreht. Denke da sollte man sich vor der 30. Ssw keine Gedanken machen

von Nussi88 am 15.01.2017, 15:42



Antwort auf Beitrag von viella249

Ja genau...das passiert erst sehr spät! Man muss sich keine Gedanken machen denn im Moment haben sie noch viel Bewegungsfreiheit...:)

von cathiileiin am 15.01.2017, 16:11



Antwort auf Beitrag von viella249

Meine Bekannte ihr Krümel hat sich noch am Tag des geplanten KS gedreht :) und somit hat sie dann den KS abgesagt :p Meine Mutti hat damals (2000) meine eine Schwester trotz Steißlage normal entbunden. Sie kam halt mit dem Popo zuerst ;)

von SweetBunny4321 am 15.01.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von viella249

Meine großen Jungs haben sich ca. in der 28. und 31. SSW in SL gedreht. Und sie könnten sich ja theoretisch auch kurz vor der Geburt noch drehen. Bin auch jedes Mal gespannt, ob sich mein Kleiner schon in Startposition gedreht hat, aber bisher lag er immer noch quer drin und beim letzten Ultraschall dreht er sich in BEL. Bin mal gespannt, wie es am Mittwoch zur Feindiagnostik aussieht. Es ist ja noch ein bisschen Zeit.

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von viella249

Danke für eure ganzen Antworten :) Aktuell bin ich auch noch gar nicht in Sorge. Wollts nur mal wissen :) Eine Geburt aus BEL käme für mich nicht in Frage. Da hätte ich viel zu viel Angst. Meine erste Geburt in normaler Lage war schon Herausforderung genug (Tiefer Schulterquerstand und und und...) auch wenn ich wirklich Respekt vor einem KS hab würde ich diesen dann glaube ich vorziehen...

von viella249 am 15.01.2017, 17:40



Antwort auf Beitrag von viella249

Unser Kleiner turnt noch herum, mal in BEL, mal mit dem Kopf nach unten. Festgelegt hat sich der Kleiner Mann noch nicht. Wenn er mit dem Kopf nach unten ist merke ich einen vielen stärkeren Druck nach unten und auf die Blase. Ich denke besonders wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist, haben die Kleinen einfach viel mehr Platz zum Drehen und Nutzen den auch.

von mimel am 15.01.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von viella249

Mein Sohn lag von Anfang an in SL, meine Tochter bislang konstant in BEL. Ich denk sie wird sich schon noch drehen, ist ja noch massig Zeit und Platz. Gibt auch Ärzte und Hebammen die eine äußerliche Wendung können. Also bei Termin mit geübten griffen das Kind von außen zum drehen bringen. Hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt...

von Beph am 15.01.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von viella249

Hey! Also bei meinem letzten Ultraschall, da war ich 22. Woche, lag meine Maus bereits mit dem Kopf nach unten, sie hat sich aber bereits während des Ultraschalls schon wieder quer gelegt. Meine Gynäkologin meinte, dass sie sich aktuell inmer mal so ider so drehen würde. Die Kleinen haben ja aber auch noch viel Platz.

von conda am 15.01.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von viella249

In Steißlage zu entbinden ist meistens möglich. Gerne wird aber zum KS geraten. Wohl einfacher und bringt vielleicht mehr Geld. Eine Freundin wollte normal entbinden. Steißlage wollten die im kleinen Krankenhaus nicht machen. In Frankfurt dann war es kein Problem. Ich werde den ersten vielleicht in SL und Nr. 2 in BEL bekommen. Sie wird sich wohl nicht so lange mehr drehen können, weils sonst zu eng wird.

von bounty82 am 15.01.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von viella249

Also beim letzten US bei 20+1 lag der kleine Mann schon über Kopf. Meine Ärztin meinte, das kann sich alles noch häufig ändern, weil noch so viel Platz ist. Meine Freundin hat wiederum erzählt, dass es bei ihr dann so geblieben ist. Nun bin ich gespannt auf den nächsten US in 4!!!! Wochen.

von Amoureux am 16.01.2017, 17:20