Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Drehen

Thema: Drehen

Hallo ihr Lieben, eigentlich entwickelt mein Sonnenschein sich prächtig, greift gezielt nach allem und zieht es zu sich und schwups steckt es im Mund, mit wenig Hilfe können wir auch super sitzen, er wächst, nimmt zu und gedeiht, lacht inzwichen mit Ton (mein Gott ist das süß :) ) und quatscht wie ein Großer, aber er dreht sich nicht wenn er auf dem Rücken oder Bauch liegt, er müsste es können, 1 mal hat er es gemacht (ganz bewusst, ich hab ihm ein Spielzeug an die Seite gehalten) da hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht, das ist 3 Wochen her, seitdem allerdings nie wieder... Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen oder einfach abwarten, ein bisschen fördern und Tee trinken?

von Zwergmase am 29.05.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Nur nicht die Geduld verlieren. Das wird schon noch. Ich würde es erstmal mit Tee trinken probieren. Nein im Ernst - es ist nichts aus der Zeit. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 29.05.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Nur keine Sorge, das kommt ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Also brüh dir lieber einen Tee, den du beim Warten trinken kannst ;)

von babycat849 am 29.05.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Meiner dreht sich auch noch nicht. Er ist 21 Wochen alt.

von Sothy am 29.05.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Leon hat sich auch schon 2,3 mal gedreht (Bauch auf Rücken) und seitdem nicht mehr,das war vor 3 Wochen oder so. Er versucht es jetzt zwar von Rücken auf Bauch,aber der Arm ist immer im Weg :D Es ist auch im Moment viel toller sich auf dem Popo wie eine Schlange zu bewegen Also keine Sorge,das kommt schneller als dir lieb ist ;) Ach,und Leon wird Freitag 23 Wochen... Liebe Grüße

von Faro am 30.05.2012, 07:20



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Guten morgen, Bitte geb deinen Kind soviel Zeit wie es braucht! Phillip dreht sich auch noch nicht!Er macht auch noch keine Anstalten!Er ist 19 wochen! Naja du kannst höchstens den Bewegungsablauf mit ihm üben, wenn du Ihn auf dem Bauch drehst, aber mehr kannst du auch nicht tun! LG Jule

von littlepups am 30.05.2012, 07:29



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

hey, mach dir keinen kopf!! die einen sind schneller die anderen langsamer. heute haben wir alle zähnen, können perfekt reden (wenn auch manchmal schh.. bei raus kommt) und wir können laufen, rennen usw. meine kleine hat sich genau 3x gedreht. seither macht sie es nicht mehr. wieso meinst du das es dein kind schon können MUSS? brauchst auch nichts fördern sondern einfach alles wie bisher machen! lg dima deren sohn mit allem extrem spät drann war und heute alles kann!!!

von dima2309 am 30.05.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von dima2309

Ich meinte er müsste es ja eigentlich an und für sich können, da er es ja schonmal ganz bewusst gemacht hat, verstehst du was ich mein? Will da auch gar keinen Druck ausüben o.ä., wollte nur mal eure Meinung hören ob ihr denkt das ist noch im Rahmen oder ob ich mal mit der Kinderärztin darüber reden sollte. Danke euch :)

von Zwergmase am 30.05.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Das wird dann auch wirklich von einem Tag auf den anderen gehen! Ich hatte mich auch schon gefragt, wann es wohl mal losgeht und plötzlich *schwupps* gings. Ist auch nicht lange her... Das blöde ist nur, dass er sich vom Rücken auf den Bauch dreht, es ihm aber in Bauchlage nicht lange gefällt und er anfängt zu protestieren. D.h. ich muss ihn dauernd wenden. Das kann mitunter nervig sein... ;)

von Knubbl am 30.05.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Huhu, so war es bei Emilia auch. Die Bauchlage war sowas von verhasst und wurde sofort gemeckert. Sehr toll, wenn sie sich ja selbst dahin dreht. Aber mit jedem Tag wurde es besser, weil ich sie einfach habe meckern lassen. Erst wenn man merkte, das der Protest energischer wurde und es bald in Geschrei ausartet, hab ich eingegriffen. Und mittlerweile bleibt sie locker 30 Minuten auf dem Bauch liegen, ohne das ich was von ihr höre. Nachts schläft sie sogar teilweise auf dem Bauch. Gruß chOcO

von -chOcO- am 30.05.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ja, das stelle ich jetzt auch fest. Ich mach das auch so wie du, ich drehe ihn erst um wenn er sich schon richtig beschwert und ich merke auch, dass es besser wird. Also dass er länger liegen bleibt bis er motzt. Aber von der halben Stunde sind wir noch weit entfernt...

von Knubbl am 30.05.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Ja das war bei uns auch so. Die ersten Tage konnte ich nen Countdown von 10 runter zählen ;) Mit jedem Tag wurde es immer mehr und nun wie gesagt schon locker ne halbe Stunde. Mach ruhig weiter so :) Ist genau richtig für die Meckertanten und -onkel :D

von -chOcO- am 30.05.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Meiner kann sich auch noch nicht drehen. Ich warte ab und trinke Tee.

von Sandyyy am 30.05.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Meiner ist heute 19 Wochen und hat daran auch keinerlei Interesse^^ Glaub er erkennt den Sinn dahinter auch gar nicht. Was er hingegen schon gemacht hat, ist sich um 180 Grad drehen...... also nicht den Körper von Rücken auf Bauch sondern da wo vorher die Füße warn lag plötzlich der Kopf :-) Das mit dem Drehen hat Zeit in meinem Baby-Ratgeber steht drin, dass manche das so wie "überspringen" oder erst mit 7 Monaten machen wenn sie sogar schon andere Dinge können. Keine Sorgen machen :-)

von TiCo84 am 30.05.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

o.T.

von Zwergmase am 30.05.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Zwergmase

hallo, das kommt aber wirklich ganz plötzlich .... bei meiner war es auch von einen tag auf den anderen und nun macht sie es ständig. Sie konnte das schon vor dem 4 monat. Kaum zu glauben... Aber mädchen sind ja sowiso meist mit allem etwas früher =))) alsoooooooo es kann ja sein das es nach dem du deinen Tee getrunken hast, schon wieder anders aussieht :D hihihiii

von aabbcc am 30.05.2012, 19:13