Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Drehen

Thema: Drehen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Mamas dessen Babys sich’s ich den Bauch drehen können. Drehen sich eure kleinen auch wieder zurück auf den Rücken? Unsere findet es total toll sich auf den Bauch zu drehen, meckert dann aber nach einiger Zeit, weil er nicht zurück kommt. Dann drehe ich ihn wieder auf den Rücken. Er dreht sich dann wieder auf den Bauch und meckert. Manchmal schafft er es durch Zufall zurück aber er muss da echt noch üben. So verbringen wir machmal ne ganze Weile. Er dreht sich auf den Bauc, ich ihn auf den Rücken und zwischendrin mache ich Haushalt LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei uns auch so

von Melucinda am 18.10.2017, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eva, unser Kleiner dreht sich mittlerweile auch wieder zurück auf den Rücken, aber da hat er viel für trainiert Und natürlich auch viiiieeel gemeckert, wenn es nicht geklappt hat und er auf dem Bauch liegengeblieben ist. War eine anstrengende Zeit, da er manchmal wirklich richtig zornig geworden ist, wenn man ihm nicht sofort geholfen hat Aber hab Geduld...das kommt...und dann ist nix mehr sicher. Unser Zwerg kullert und robbt sich jetzt überall hin. Liegt er dann neben seiner Spieldecke auf unserem Hochflorteppich, zieht er an den Fusseln um sich festzuhalten und sich fortzubewegen

von Mops83 am 18.10.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Mops83

Auch eine Art sich fortzubewegen. Davor, dass er auf den Boden kullert graut mir sie in bisschen. Wir haben Laminate und wohnen im EG und der Boden ist sehr kalt. Mal schauen wie das so wird...

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hier tut sich noch gar nichts in Richtung Drehen. Aber die zwei Großen haben immer einen Monat ca gebraucht bis sie sich zurück drehen konnten. Und da wird natürlich dazwischen viel gemeckert und gemotzt. Ganz ähnlich wie von dir beschrieben. Und wenn das Drehen in beide Richtungen klappt, dann wird gemotzt, weil es nicht vorwärts geht. Und wenn das klappt, wird gemeckert, weil das krabbelt nicht funktioniert. ;-)

von Trampiong am 18.10.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von Trampiong

Ja ein Grund zum meckern findet sich immer. Meiner motzt auch gerne wenn er auf dem Rückeb liegt, Spielzeug in der Hand hat und dass dann runterfällt... :)

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hat sich nach 3,5 Monaten schon vom Bauch auf den Rücken gedreht, weil sie die Bauchlage gehasst hat und immer fürchterlich geweint, wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe. Hat aber die ersten Wochen nicht immer geklappt mit dem Drehen. Seit knapp 10 Tagen dreht sie sich auch vom Rücken auf den Bauch, als sie merkte, dass sie so leichter an ihre Spielsachen kommt im Laufstall Manchmal stützt sie sich so ab, dass ihre Arme beim Versuch sich auf den Rücken zu drehen um Weg sind, dann wird sich fürchterlich beschwert!

von Avany am 18.10.2017, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns tut sich noch nicht viel...lässt sich viel Zeit für alles....

von silver25 am 19.10.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von silver25

Das kommt noch. Die haben ja alle ihr eigenes Tempo. Der Kleine von ner Freundin hat sich auch erst seeehhhr spät gedreht. Später fragt doch eh keiner mehr danach!

Mitglied inaktiv - 21.10.2017, 12:14