Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Drehen?

Thema: Drehen?

Der Kleine hat mit 3.5Monaten mehrfach aut beide Richtungen gedreht ca nr Woche lang. Seit da nichtmehr Noch jemand bei dem das drehen noch nicht geht? Er geht oft seitlich aber dann nicht mehr weiter obwohl er es ja schon konnte.

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 05:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird schon wiederkommen. Mache dir nicht allzu hroße Sorgen deswegen.

von GabrielaK am 15.09.2017, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind vom drehen noch weit entfernt. Mach dir doch keine sorgen, müssen din Mäuse vor sechs Monaten auch nicht können.

von Nussi88 am 15.09.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Unsere ist aufgrund der Frühgeburt schon 6 Monate und dreht sich nicht ansatzweise!

von BB0208 am 15.09.2017, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Kopf. Wir haben da gestern erst im DELFI-Kurs drüber gesprochen. Da können es alle schon, außer der Älteste, aber es ist genau wie eben schon geschrieben, noch müssen sie es nicht können. Und dein Kleiner hat es ja auch schon gemacht, er kann es also! Auch bei meiner Maus ist es so, dass es Tage gibt an denen sie durch die Gegend kugelt und Tage an denen sie einfach keine Lust hat und platt auf dem Rücken liegt.

von conda am 15.09.2017, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig - ich hab gestern noch mit meinem Mann drüber gesprochen.. Unsere Maus hat sich bis letzte Woche wirklich zu jeder Gelegenheit auf den Bauch gekullert, die Beine gehoben und sogar den Poschi hochgedrückt. Das konnte sie mit 14 Wochen schon...jetzt ist sie 16 Wochen alt und zeigt es nicht mehr. Die hat wohl auch keine Lust mehr..Seltsam.

von FräuleinMotte am 15.09.2017, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen, vor 6 Monate kann das jederzeit sein dass die kleinen das nicht mehr machen. Bei unserer Großen war es auch immer mal wieder bevor sie sich mit 5 Monaten erst in alle Richtungen gedreht hat, die kleine jetzt hat sich mit 8 Wochen gedreht und die Ärztin sagte keine Sorgen machen falls sie es nochmal unterbricht. Macht sie aber nicht, dreht ununterbrochen und würde am liebsten los krabbeln wie sie sich anhebt

von Lisa82 am 15.09.2017, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Unsere Mittlere war auch so ein "Frühstarter", hat dann aber unterbrochen und sich so richtig ab ca 6-7 Monaten gedreht. Vielleicht ist er grad mit etwas ganz anderem mehr beschäftigt, das man aber von aussen nicht sehen kann. Meine Kleine jetzt ist so ein richtiger Faulpelz. Mit 15 Wochen dreht sie sich grad mal ansatzweise auf eine Seite...Auf dem Bauch Kopf heben geht max 2 min. Die Kleinen brauchen einfach ganz unterschiedlich viel Zeit.

von Trampiong am 15.09.2017, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hat vor circa 3 Wochen angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Und vom Rücken auf die Seite. Vom Rücken auf den Bauch nicht, sie mag die Bauchlage nicht wirklich. Klappt mal besser, mal schlechter. Seit ein paar Tagen hat sie allerdings die ANwandlung zu versuchen nach vorne zu kommen (erfolglos), was dan darin endet, dass sie mit dem Gesicht auf Matraze oder Spieldecke liegt und meckert, bis man ihr hilft. Wir versuchen das richtige Maß zu finden, sie zu motivieren es weiter zu probieren, es aber nicht dazu kommen zu lassen, dass sie verzweifelt.

von Avany am 15.09.2017, 16:27