Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Drehen

Thema: Drehen

Hallo Meine kleine ist jetzt 5 Monate und dreht sich nicht. Weder vom Rücken auf den Bauch, noch in die andere Richtung. Sonst ist sie total fit, beobachte viel spielt viel mit Rasseln oder so und schaut sich das Spielzeug sehr genau an. Ich "über" jeden Tag mit ihr und helfe ihr beim drehen. Auf dem Bauch liegt sie auch gerne und kann sich auch gut abdrücken. Was meint ihr, soll ich irgendwas machen? Die U5 ist erst im Januar. Beim Osteopathen war ich auch schon, der konnte aber nichts feststellen. LG mareike

von Mara85 am 27.11.2020, 09:34



Antwort auf Beitrag von Mara85

Ganz entspannt. Kinder sind so unterschiedlich. Mein Kleiner ist nun auch 5 Monate und liegt super gerne auf dem Bauch und ist sehr fit. Aber das Drehen wollte einfach nicht klappen. Und nun ging es plötzlich von einem auf den anderen Tag los. Plötzlich kam er rum und lag auf dem Bauch. Ihr müsst nichts üben. Gib deinem Kind Zeit und eine Krabbeldecke auf dem Boden und warte ab. Irgendwann ist es soweit.

von Storiette am 27.11.2020, 10:24



Antwort auf Beitrag von Mara85

Unsere Maus ist nächste Woche 5 Monate, und dreht sich seid vorgestern. Ebenfalls von heute auf morgen, zurück kommt sie noch nicht, dann wird einfach geschimpft damit sie jemand umdreht Das kommt, ohne üben von ganz alleine.

von Maiwunder2015 am 27.11.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Hier dreht sich auch noch nix, weder auf den Bauch noch auf den Rücken, wir haben ein richtiges gemütliches Baby. Wir fördern auch nix, kommt alles wenn’s kommt, ich bin Tatsache sogar ein klitzekleines bisschen „froh“(natürlich tut es mir für alle Betroffenen leid, aber ihr wisst schon wie ich’s meine), dass man gar nicht in Verlegebheit kommt irgendwelche Termine fürs Baby zu machen (Babymassage, Babysxhwimmen, etc etc) sondern einfach die Zeit wenn sie mini sind nur zu genießen. K1 war durchschnittlich im Tempo, K2 war sehr sehr megaturbofix und dadurch war die ganze Babyzeit leider auch recht schnell vorbei. Ich genieße jetzt bei K3 die Babyzeit in aller Ruhe und Gemütlichkeit und schaue entspannt zu.

von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 13:24



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Ja, ich verstehe was du meinst. Einerseits bin ich froh ein "gemütliches" Baby zu haben, andererseits mach ich mir auch sorgen. Meine große Tochter konnte sich mit 3 Monaten auf den Bauch und zurück drehen und mit 5 Monaten ist die gerobbt. Ab da gab es keinen Halt mehr. Ich hoffe das wird alles.

von Mara85 am 27.11.2020, 14:30



Antwort auf Beitrag von Mara85

Ja, von fix kann ich ein Lied singen. Mit 6 Monaten hat sich K2 hingesetzt, mit 9 ist es mit nem Gasballon in der Hand losgelaufen weil es dachte er trägt es und lief danach natürlich auch ohne Ballon. Bei der U5 muss Drehen noch gar nicht dran sein, habe sogar eben kurz ins U Heft geschaut und habe mich nicht getäuscht. Gefühlsmäßig würde ich deswegen vllt im 8 Monat mal unruhig werden. Ich denke, man merkt, dass das Kind kogbitiv „normal“ ist und interagiert, mit mir lacht und schäkert, interessiert ist, etwas haben will und das auch greift oder kund tut wenn’s nicht klappt etc. Dann wird es auch zu seiner Zeit den Weg dahin finden. Ob es sich dazu nun rollt, robbt, krabbelt oder gleich aufsteht und läuft, ist immer verschieden, denke ich, denn etwas anderes als Laufen sieht es bei anderen Mensxhen ja nicht, also erstmal rausfinden wie das so geht

von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Ach ja, beim Osteopatheb waren wir ganz am Anfang, da ist bei uns also auch nix im Argen. Schadet aber nicht.

von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 15:00