März Mamis

Forum März Mamis 2012

Drehen

Thema: Drehen

Kriegen das eure Kinder schon alle hin? Arthur hat es das ganze WE versucht und kriegt es noch nicht hin. Nach einer Weile wird er dann immer stinkig, weil es nicht klappt.

von Ina-Maike am 09.07.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Grisu versucht es zwar kommt aber nur bis zur seitenlange.

von Socurly am 09.07.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Hi, Ethan hat sich das erste mal am 30.06. gedreht. Am gleichen Tag gleich nochmal und seitdem nie wieder. Ausser natürlich in seitenlage. Er ist jetzt 15 Wochen und 3 Tage alt. LG Cana

von Cana am 09.07.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Mit dem Oberkörper versucht er es aber das Unterteil nimmt er nicht mit :-) wird dann ganz schnell richtig sauer weil er den "Dreh" noch nicht raus hat...

von meerli am 09.07.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen und dreht sich seit ca. 1,5 Wochen auf dem Bauch, zurück klappt es nur manchmal.

von Crazygirl84 am 09.07.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

meiner dreht sich seit 2 wochen ab und zu. er versuchts ständig aber klappen tuts nicht immer. vom bauch auf den rücken. und wenn er auf dem rücken liegt dann jammert er solange bis man ihn umdreht - auf den trichter das man sich vielleicht auch auf dem rücken mal selber drehen könnte auf den ist er noch nicht gekommen. und dann liegt er auf dem bauch und versucht sich wieder umzudrehen, was manchmal ein bisschen dauert und dazwischen wird er auch stinkig und beleidigt. er hat auch die "methode" geändert. erst - arme strecken, kopf hoch und dann zur seite fallen lassen. das konnte er schon richtig gut. jetzt: mit der stirn auf den boden, mit dem popo in die höhe und mit den beinen abstoßen. dabei ist ihm immer ein arm im weg ^^. aber das wird er schon noch rauskriegen der olle schimpfer.

von Meffilein am 09.07.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Simon ist jetzt 16 Wochen alt und hat sich das erste mal vor ca. 2 Wochen gedereht - von der Rückenlage in die Bauchlage. Aber er hat es dann nicht jeden Tag gemacht, im GEgenteil, seither vielleicht 4-5 mal, mehr nicht..... Umgekehrt klappt es noch gar nicht...... Aber ich mache jetzt auch nichts spezielles damit er es macht, manchmal versuche ich mit einer Rassel ihn dazu zu bewegen sich zu drehen, klappt aber eigentlich nie......Die Lernen das alleine, genauso wie das Krabbeln, Sitzen und Laufen *grins*

von Daniela_83* am 09.07.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Nur in die Seitenlage (überwiegend rechte Seite). Aber mir wurde gesagt, dass darf auch noch nen Monat dauern.

von malapatka am 09.07.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Meine dreht sich auch schon seit längerem vom Rücken auf den Bauch (umgekehrt noch nicht), KiÄ meint zwar das wäre recht früh, aber hab hier schon von vielen gelesen, dass ihre Zwerge das schon können.. auch schon vom Bauch auf den Rücken. LG

von Lilisu am 09.07.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Von Bauch auf Rücken klappt bei uns gut, umgekehrt noch nicht. Bis auf die Seite schafft's die Kleine, aber auf den Bauch kann (oder will?) sie sich nicht drehen. Sie liegt wahnsinnig ungern auf dem Bauch und ich nehme an, dass das der Grund ist, warum sie sich nicht auf den Bauch dreht. Normalerweise lernen die Kleinen ja zuerst Rücken-Bauch, aber anscheinend nicht, wenn Bauchlage was gaaaaanz fieses ist, was es zu vermeiden gilt

von Bombalurina am 09.07.2012, 17:01