Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Thema: Drehen sich hier schon alle Babys vom Bauch auf den Rücken zurück?

Guten morgen ihr lieben, Frage: s. Betreff Phillip dreht sich seit 3.7 vom Rücken auf den Bauch aber noch nicht umgekehrt! er liegt auf dem Bauch und weint dann damit ich Ihn helfe... Drehen sich eure Mäuse allein zurück?

von littlepups am 16.08.2012, 07:58



Antwort auf Beitrag von littlepups

ja schon,aber leon ist eher der "von rücken auf bauch" typ...umgekehrt nur wenn er lust hat =)

von Faro am 16.08.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von littlepups

Rücken auf Bauch ist kein Problem Zurück macht er eigentlich nicht....dann wird irgendwann lieber gemeckert und geschrieen und Mama muss kommen und ihn zurückdrehen Heute hat es allerdings zum ersten Mal zurück geschafft, aber nicht kontrolliert, ich denke er hat den richtigen Dreh einfach noch nicht raus

von ina91 am 16.08.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von littlepups

GuMo, unsere kleine dreht sich komplett allein. Setz sich auch allein hin und seit montag krabbeln wir. Hinstellen will sie auch aber die Kraft reicht manchmal noch nicht.... das mit dem allein hinsetzen hat sie aber erst spät allein gemacht. Da hab ich immer gedacht das muss sie auch mal allein machen und schwubs hat sie es gemacht!!!

von anju12 am 16.08.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also mein Zwerg macht das schon, ist aber von seiner Lust abhängig! Und es ist doch einfacher und bequemer, wenn man ruquengelt, und man wird umgedreht! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 16.08.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von littlepups

Vom rücken auf den Bauch ging relativ schnell aber zurück auf den Rücken hat um einiges länger gedauert & sie war auch oft am weinen weils lang nicht geklappt hat. Seid etwa 2 monaten klappts auch zurück & es wird auch kaum was anderes gemacht als sich hin & her gedreht :D

von Pojole am 16.08.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also Danial dreht sich schon seit monaten vom rücken auf den Bauch, aber zurück ist eher zufall. er macht es noch nicht bewusst. dafür setzt er sich mittlerweile ganz alleine hin.

von nicole20081980 am 16.08.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hey mamis, Also meine maus dreht sich hin und her den halben tag ;-) Dafür macht sie noch keine Anstalten zum sitzen oder krabbeln. LG und einen schönen tag

von vani90 am 16.08.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von littlepups

isabel hält es wohl nicht für nötig, sich zu drehen. sie dreht den kopf bis ganz weit nach hinten und strampelt bis sie sich praktisch auf der seite liegend um die eigene achse dreht und so ja auch immer in alle richtungen sehen kann. die bauchlage mag sie eh nicht, also wieso sollte sie sich in diese unliebsame stellung selbst drehen aber vom bauch auf den rücken schaffst sie es alleine.

von Molly26 am 16.08.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von littlepups

Grade eben hat Finn sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht! Bin soooooooo stolz! :)) Vom Bauch auf den Rücken kann er schon länger. Bin gespannt ob das jetzt einmalig war oder ers beibehält :)

von Zwergmase am 16.08.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von littlepups

Anton dreht sich seit ca. 4 Wochen von Bauch auf Rücken und zurück. Seid Montag krabbelt er und setzt sich selbständig hin.

von bonsaihexe79 am 16.08.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also, Neo kugelt gerne durch die ganze Wohnung. Er kann das jetzt schon richtig gut. Krabbeln und hinsetzen kann er sich noch nicht. Wenn wir ihn setzen bleibt er machnchmal sitzten. Ich weiß, wir sollen mit dem Sitzen warten bis er es selbst kann!

von eladax am 16.08.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von littlepups

mittlerweile kann er beides, anfangs war immer wieder der arm im weg. seit dem mag er es auch wieder, wenn er auf dem bauch liegt und dreht sich sofort auf seinen dicken bauch, wenn wir ihn auf den rücken legen. doch er hat es noch nicht heraus, dass er damit durch's zimmer kommt. er rollt sich also meist wieder auf seine position zurück, rotiert etwas und dreht sich dann wieder. so kommt er zwar auch an sein ziel, aber das dauert um einiges länger. gut so, denn unsere wohnung ist noch nicht komplett kindersicher.

von Goldspatz am 16.08.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von littlepups

von rücken auf bauch macht er seit er knapp 4 monate alt ist aber zurück nicht... er hatte sich einmal rum gedreht aber mit einem schwung so das er gleich gegen die anbauwand von uns knallte und seitdem war aus... er hat glaube ein trauma :D

von Mandy301988 am 16.08.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ja meiner dreht sich auch zurück. Er hat beides gleichzeitig mit fast 6 Monaten gelernt

von Sandyyy am 17.08.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ja wir machen beides. Hin mit 3 Monaten und zurück mit ca 5.

von Beverley am 20.08.2012, 08:47