Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Drehen sich eure auch schon?

Thema: Drehen sich eure auch schon?

Hallo, seit zwei Wochen dreht mein Kleiner sich vom Rücken auf den Bauch - zwar nicht jeden Tag, aber es wird immer häufiger. Ich war ganz überrascht, weil der große Bruder das erst gut einen Monat später gemacht hat! Wie sind eure Kleinen so unterwegs? Ich finde, das geht so wahnsinnig schnell! LG, Julia

von JuliaA am 24.01.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo Julia. Meine Maus - 15 Wochen - scheint bei solchen Dingen ein Spätzünder zu sein... Sie kann auch erst seit ein paar Tagen gezielt greifen. Da waren ihre "Mitbabys" ihr alle schon voraus. Sie liegt lieber auf ihrer Decke, schaut sich ihr Mobile oder Holztrapez an, fummelt sich mit den Händen im Gesicht und brabbelt vor sich hin - dafür dann ganze Romane. Und sie lacht fast die ganze Zeit. Was sie "kann" - eher zufällig - sich von Bauch auf den Rücken zu drehen, indem sie einfach eine Schulter runter zieht. Dafür kugelt sie dann fast schon über zurück in Bauchlage. Viele Grüße elfchen

von elfchen am 24.01.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo, also mein kleiner macht noch nicht mal anzeichen das er sich in der zukunft drehen wird. hab mir schon sorgen gemacht.waren am 22 bei der U4, da meinte der kinderarzt manche kinder sind so faul das sie sogar erst mit ca. 5/6 Monaten sich drehen, dass das noch normal wäre. aber ist irgendwie schwer zu glauben,oder? lg helena

von Helena87 am 24.01.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Huhu meine Tochter (16 Wochen) dreht sich nur auf die linke Seite, ganz rum kommt sie noch nicht aber ist ja schon mal ein Anfang :-)

von JessyR88 am 24.01.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Sophie (16 Wochen + 1 Tag) dreht sich von Ruecken auf Seite und von Seite af Ruecken. Selten mal auf den Bauch..... Denke das liegt daran, dass sie nicht gerne auf dem Bauch liegen moechte. Am Anfang hat sie auf meiner Brust fast nur auf dem Bauch geschlafen, aber jetzt fast gar nicht mehr. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 24.01.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Mein Sohn wird morgen 15 Wochen alt und hat es vor einer Woche das erste Mal geschafft, sich auf die Seite zu drehen. Allerdings hat er dann angefangen zu weinen, weil er nicht mehr zurück auf den Rücken kam und auch nicht auf den Bauch! Seitdem hat er es nie wieder versucht!

von meggi2006 am 24.01.2013, 10:33