Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Drehen drehen drehen drehen 😵

Thema: Drehen drehen drehen drehen 😵

Ich werd noch wahnsinnig....! Seit letzter Woche kann sich Paula nun endlich zielsicher drehen und das viele üben und meckern hat sich ja gelohnt. Aber jetzt macht sie es nur noch! Tags, nachts, beim stillen, im Kinderwagen, im Tuch! Und wenn nicht genau Platz ist, verheddert sie sich in den Gitterstäben und schimpft natürlich auch. Wir haben die letzten Nächte mehr gekämpft als geschlafen und ich hab das so echt nicht in Erinnerung. Hab ich diese Phase von der Großen so verdrängt oder geht es bei euch auch so rund? Is ja toll, dass sie das endlich kann aber wenigstens zum schlafen könnte man doch mal kurz liegen bleiben oder? Ich bin soooo müde! Wer noch?

von NicoleS am 12.11.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von NicoleS

Dein Beitrag könnte von mir sein. Wir machen das jetzt schon fast 6 Wochen durch. Er dreht sich immer und überall. Und dann wird gemotzt, weil Bauchlage irgendwie doch nicht so toll ist. Ich drehe ihn zurück, er dreht sich wieder und motzt. Es ist eine never ending story. Wickeln wird zum Nahkampf seit vorgestern kann er sich alleine zurückdrehen, wenn er Lust hat. Ansonsten wird wieder gemotzt. Ich kann dich so verstehen, es ist sooo anstrengend. Ich hoffe einfach, dass bald genug geübt wurde und der nächste Step kommt. Nachts dreh ich ihn erst zurück, wenn er motzt. Ansonsten schläft er auf dem Bauch. Aber die ersten Nächte hab ich auch nur gedöst oder meinen Finger in seinen Schlafsack unter dem Arm eingehakt. Da konnte er bequem auf die Seite rollen, aber bei Bauchlage war Schluss. Letzte Nacht hatte ich ihn bei mir liegen, da konnte er sich auch nicht komplett drehen. Gemeine Mama. Aber die Nacht war dafür sehr entspannt und ruhig. Halte durch, es wird bald besser, anders? Mir grauts davor, wenn sie nachts krabbeln üben

von JenNysBoy am 12.11.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von NicoleS

Es wird besser. Meine große (spuckkind vom feinsten) hat das auch gemacht. Gedreht, gespieben, darin herumgewischt und gebrüllt. Nach den zurückdrehen dasselbe wieder. Aber sie hatte dann wohl genug geübt, und sich nur mehr gedreht, wenn sie auf den Bauch wollte. Also es wird... Der kleine dreht sich kaum zum üben, nur wenn er auf den Bauch will, dann bleibt er auch so liegen. Er spuckt auch weniger - Glück gehabt ;)

von ml1820 am 12.11.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von NicoleS

Hier dreht sich noch nix ...aber wenn ich das lese freu ich mich wieder drauf

von JuniMama-xx-xx-?? am 13.11.2020, 16:53