August Mamis

Forum August Mamis 2012

Dramen beim Essen

Thema: Dramen beim Essen

Huhu, also unser Kleiner will im Moment nicht so wirklich viel Essen. Er nimmt nur ein paar Löffel wenn er nebenbei bespaßt wird. Zusätzlich bekommt er auch ein Tellerchen mit Gemüse, Nudeln oder ähnlichem am Stück aber das rupft er eher auseinander als das er es isst. Manchmal ist er ganz zufrieden wenn er mit dem Löffel selbst ein bisschen Brei essen darf- das hält aber nicht lang an und dann geht das Gemecker wieder los. Natürlich fliegen auch etliche Dinge vom Hochstuhl (Wasser, Bespaßungsutensilien etc.). Am Ende sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld, das ganze hat ewig gedauert und gegessen wurde nicht viel. Geht euch das auch so? Hab schon öfter einfach abgebrochen und hab gedacht, er wird schon später essen wenn er Hunger hat - klappt aber auch nicht so. Fühl mich schon wie ein Animateur im Robinson Club. Früher hat er mit Begeisterung gegessen aber ich hab das Gefühl das ganze ist ihm zu langweilig und er will sowieso alles selbst machen (klappt aber nicht). Windeln wechseln und anziehen sind im Moment auch kein Geschenk:-) Na ja ich hoffe das wird wieder besser.... Würd mich ja interessieren ob es euch auch so geht oder ob ich ein besonders stures Exemplar zu Hause hab:-) LG

von Natilla am 19.07.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Natilla

Hallo, den Beitrag hätt ich schreiben können... :-) Genauso läufts bei uns ab. Es kommt allerdings noch dazu das schlafen gehen, ob mittags oder abends garnicht so mehr so leicht ist... Im Moment sehr anstrengend. Ich hoff es wird wieder besser! Vielleicht liegts echt am Wachstumsschub. vielleicht aber auch nicht. :-)

von charly am 19.07.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Natilla

Hallo Mädels, ich habe mal gelesen , dass das sein kann , wenn wieder Zähnchen kommen. Da mögen die Kids weniger und vor allem nix warmes essen. Hat bei uns auch zugetroffen , als Leon seine Zähnchen bekam. Vielleicht liegt es ja daran ;) Grüßle Mandy

von Mango76 am 19.07.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Natilla

mmm ja das mit dem Zahnen hatten wir auch schon mal - da hat er fast komplett verweigert und nur noch lauwarme Milch getrunken. Das hat aber nicht so lang angehalten wie jetzt. Oma meint ja das ihn sein Speiseplan langweilt. Kann schon sein. Bei seinem Lieblingsobst Birne geht der Mund auf einmal ganz weit auf. Jetzt trickse ich ihn immer aus und tunke den Löffel auch ganz kurz ins Gläschen mit Birne:-) LG

von Natilla am 20.07.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von Natilla

hi hi...bei meinem Lennox fliegt auch ALLES runter (aber mit schmackes). Ob beim Essen oder auf der Wickelkommode. Inzwischen schnappt er sich Spielzeug, krabbelt damit zur Treppe und runter damit ins Erdgeschoss. Lennox wird noch gestillt und bekommt 3 Mahlzeiten am Tag (morgens Jogurt, Mittag GB und abends GO Brei). Als die obersten Schneidezähne kamen hatte er auch keine Lust auf warmes Essen. Hab dann durch Obst (manchmal auch Fingerfood) ersetzt. Seinen Brei darf er ab und an (im Garten) selber essen. Danach wird gebadet... Er bekommt überhaupt noch kein Essen vom Tisch (was meiner Meinung nach eh viel zu früh gegeben wird) und hat Energie ohne Ende und wiegt 9,2 kg bei 75 cm Körpergröße. Ausserdem war er noch nie krank...

von Angel1999 am 20.07.2013, 13:39