März Mamis

Forum März Mamis 2011

Extrem Halsschmerzen, was kann ich tun??

Thema: Extrem Halsschmerzen, was kann ich tun??

Hallo ihr Lieben, ich habe die Nacht kaum ein Auge zu bekommen, weil ich dolle Halsschmerzen habe. Mein Hals brennt förmlich. Ich bin schon die ganze Zeit am trinken oder Bonbon lutschen, aber es hilft nichts. Ich habe hier Dolo Dobendan Lutschtabletten, darf ich die nehmen?? Die haben, bevor ich schwanger war, immer super geholfen. liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Dolo-Dobendan Lutschpastillen enthalten Cetylpyridiniumchlorid und Benzocain. Da die Wirkstoffe weitgehend nur an der Oberfläche aktiv sind, entstehen bei üblicher Dosierung (Tagesdosis bis zu 8 Pastillen) keine Gefahren für die Schwangerschaft. Was meint ihr?? Bin unsicher

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde zu sicherheit kurz beim fa anrufen und die assistäntin fragen am tel,wenn die es nicht weis fragt sie bestimmt kurz den fa. so bist du auf der sicheren seite. ich mache das auch immer so ;-)) lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 23.11.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte das auch, immer wieder. habe dann von HNO-arzt die tonsipret tabletten bekommen. sind rein pflanzlich, also auch in der ss gut. musste die ersten tag jede stunde nehmen, dann 3-4x täglich. und mit salbeitee gurgeln sollte ich. halsschmerzen sind nu weg. gute besserung, janka

von Jank-a am 23.11.2010, 10:44



Antwort auf Beitrag von Jank-a

Hi liebe Patin, ich habe isla cassis benutzt , hat mir auch geholfen bei Halsschmerzen und Hustenreiz... Aber wegen Deinen Dolos, würd ich einfach beim FA anrufen und nachfragen.-... Sicher ist sicher glg und gute Besserung

von zwergenhoppser am 23.11.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, ich finde, dass die Dolo Dobendan bei Halsschmerzen auch nicht richtig helfen. Die "betäuben" nur den Mundraum. Ist ja auch logisch,... Mir hilft bei Halsschmerzen heiße Milch mit Honig. Dazu noch ein paar Kannen Pfefferminztee und ggf. inhalieren. LG und GUTE BESSERUNG!!!! Daniela

von Danny73 am 23.11.2010, 17:26