Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Dottersack zu groß

Thema: Dottersack zu groß

Hallo ihr lieben Ich war heute bei meinem ersten Gyn Besuch. Der Dottersack ist zu groß und das embryo bei ssw 6+0 nur 0,22 cm. Mein gyn hat mir keine große Hoffnung gemacht und sagte das es keine intakte Schwangerschaft ist. Es wird vermutlich eine Trisomie sein. Montag und Mittwoch wird das hcg kontrolliert im zu schauen ob die Schwangerschaft von alleine ab geht oder wie ich mich dann entscheide... Ich könnte jetzt nicht raus hören ob es es Hoffnung gibt Was sagt ihr zum ultraschall Bild?

von cocolatte am 11.10.2019, 13:25



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Wir sind alle nur Leihe bzgl trisomie ... und Ultraschall Deutung. Wenn ich du wäre ( habe bereits ein Kind ) würde ich unabhängig von dem Arzt eine zweite Meinung einholen. Alles liebe

von Salkritz am 11.10.2019, 13:41



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich kenne mich damit auch nicht aus aber ich würde definitiv auch mindestens noch eine weitere Meinung einholen eventuell auch zwei, bevor ich eine so große Entscheidung treffen würde. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und das sich doch noch alles zum Guten wendet

von Ich-unverbesserlich am 11.10.2019, 13:49



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hallo meine liebe. Oh je das ist bestimmt ein großer schlag .. Ich wünsche euch viel Kraft. . Aber tu dir einen gefallen und hole dir aufjedenfall eine Zweit meinung

von MommyChaos am 11.10.2019, 14:18



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich würde mir auch unbedingt ne Zweitmeinung holen. Gibt es bei euch nen Arzt, der gleichzeitig Pränataldiagnostiker ist? Und frag am besten, ob sie Mittwoch beim HCG gucken vielleicht zur Sicherheit noch einen Ultraschall machen.

von Meike789 am 11.10.2019, 16:26



Antwort auf Beitrag von Meike789

Mein Gyn macht auch die pränaltaldiagnostik. Es hat mich so umgehauen. Ich möchte so gerne hoffen. Aber viel Mut hat er mir nicht gemacht.

von cocolatte am 11.10.2019, 16:30



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Die Größe ist perfekt für die Woche. Google mal dottersack und Ultraschall. Da findest du eine Studie zu dem Thema. Mittlerweile hat man festgestellt, dass ein großer dottersack nicht heißen muss, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Wird sonst ein vitaler embryo gesehen, sollte dem dottersack nicht zu viel Bedeutung zugemessen werden. Warte erstmal ab, was das hcg sagt

von Inena am 11.10.2019, 17:03