November Mamis

Forum November Mamis 2016

Doofe Zeitumstellung!!!

Thema: Doofe Zeitumstellung!!!

Wir hatten so einen schönen Ryhtmus mit einem Mittagsschlaf (ca 11-13 Uhr plus/minus eine halbe Stunde), 17 Uhr Abendessen und dann gemütlich ins Bett, gg halb sieben hat Zwergi meist geschlafen (&die Große wenig später)... Nun alles ne Stunde zeitiger und ich frag mich, wie ich sie bis fünf ziehen soll, ist jetzt schon müde, vllt schläft sie noch eine Runde und raus können wir auch nicht. Doof!!! Und bei euch so? Passend dazu http://www.der-postillon.com/2017/10/zeitumstellung.html Schönen Sonntag noch!

von elocin1206 am 29.10.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Ich hasse die Zeitumstellung! Abschaffen! Hab ich die letzten 12 Tage je 2 Tage immer 10 Minuten weiter raus gezögert. Zwar waren dann auch mal die Tage chaotisch,aber nichts so schlimm.

von Biechen87 am 29.10.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Das hab ich mit der Großen früher auch gemacht, grad bei der anderen Umstellung, wo man zeitiger aufstehen muss,,,aber diesmal Augen zu und durch, Brückentag, zwei Feiertage, bis Donnerstag läuft s vllt?! Zwergi schläft jetzt, also Nachtschlaf.... Vllt stellen wir im Frühjahr nicht mehr um...der war gut

von elocin1206 am 29.10.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von elocin1206

ich hab paul heute morgen einen vormittagsschläfchen machen lassen. ne halbe stunde. dann hat er zwar Mittag etwas später geschlafen aber das ging... nun ist er bissl.spater als sonst ins Bett aber ich hoffe so haben wir sie Umstellung gut geschafft... mal gucken

von chrs15 am 29.10.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Absolute Katastrophe Und diese ganzen dummen Hebammen im Vor und Nachbereitungskurs.....die Kinder merken das gar nicht, alles null Problem

von AmyBell am 30.10.2017, 08:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei meinen ist das tatsächlich kein Problem. Ich hatte damit selbst nich nie ein Problem und die Kinder auch nicht. Bei uns läuft alles ganz normal weiter.

von Janine34 am 30.10.2017, 08:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Echt? Ich persönlich hatte auch nie ein Problem, fand es nur sinnlos. Daher die Überraschung, dass die Kleine tatsächlich komplett durch den Wind ist bei jeder Umstellung

von AmyBell am 30.10.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Bei uns war das auch noch nie ein Problem Aber ich seh es auch ziemlich locker, wenn meine Kinder mal ein bisschen aus dem Rhythmus sind. Ich bin übrigens pro Sommerzeit. Ich liebe es, wenn es so lang hell ist im Sommer und hasse es, wenn es in der Winterzeit um 16h finster ist.

von buburuza am 30.10.2017, 10:18