März Mamis

Forum März Mamis 2017

Döner in der Schwangerschaft?

Thema: Döner in der Schwangerschaft?

Wie sieht's aus bei euch, esst ihr Döner? Meine Frage rührt daher, wegen dem Salat, Hygiene usw... Bin momentan froh, dass die Übelkeit mich nicht mehr komplett im Griff hat und mein Hunger tagsüber echt ins Daueressen übergegangen ist. Und morgen habe ich meinen nächsten US-Termin, 1. großes Screening. Ich bin schon etwas nervös, aber ich freue mich schon riesig! Ach ja und mein Bauch sieht aus wie im sechsten Monat, na ja beim dritten Kind....

von zimtzucker am 28.09.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. bei uns gibt es jede Woche Döner auf Arbeit und bisher gehts mir gut und meine Werte sind in Ordnung

Mitglied inaktiv - 28.09.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Ich ess tatsächlich keinen.. Ich hatte kein Toxoplasmose und esse daher keine Salate, die ich nicht selbst gewaschen habe. Aber bei uns gibt es auch eine Döner-Box: Fleisch, Soße und Pommes. Nicht gerade ein Paradebeispiel einer ausgewogenen Mahlzeit, aber auch lecker

von JoSam am 28.09.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von JoSam

Komm vom januar 17...ich hab bis jetzt 2 gegessen und alles gut.... Die koennen sich doch verunreinigte salate garnicht leisten... Kannst ruhig Essen....hmmm&523;

von Ronja1387 am 28.09.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Ich ess ganz normal falaffel Sandwich (bin veggie) und auch alles andere mit salaten weiter wie immer, zumindest in den lokalen wo ich immer esse oder bestelle:)

von summernight12 am 28.09.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Ich würde eigentlich wirklich gerne Döner essen! Aber tatsächlich trau ich mich nicht. Ich bin auch Toxo neg. und mach mir da so meine Gedanken, da ja in so Buden der Salat ja auch schon länger da liegen kann. Wenn du einen Döner deines Vertrauens hast, zu dem du sonst auch immer gegangen bist, kannst du es aber denke schon machen. Wir haben sowas bei uns nur leider nicht. Viel Spaß morgen beim Screening

von aficionada am 28.09.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Also wenn du bisher in deinem Leben Döner gegessen hast und nichts passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass es gerade Jetzt zu einer Ansteckung kommt. Und wenn du immer zum gleichen Döner Laden gehst, dann erst recht. Ich esse weiterhin Döner und Co. Auf unsern Fast Food Abend einmal die Woche will hier schließlich niemand verzichten.

von sarahT am 28.09.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Ein Hallo vom Februar 17, mein Toxoplasmose Test war auch negativ und dennoch hab ich schon mehrmals Döner jetzt in der Schwangerschaft gegessen. Haste deinen Döner des Vertrauens, mach der kein Kopf. :) Guten Hunger :)

von Christin94 am 29.09.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

Toll, jetzt hab ich Hunger auf Döner

von Juliane2612 am 29.09.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von zimtzucker

... DANKE! Der Döner war lecker, aber ich konnte dem Döner nur vertrauen, er sah so verführerisch aus! Danke Mädels, werde dann auch weiterhin nicht darauf verzichten.

von zimtzucker am 29.09.2016, 14:59