August Mamis

Forum August Mamis 2023

Doch schwanger??

Thema: Doch schwanger??

Hey liebe Mitstreiterinnen, ich habe hier immer alles verfolgt und auch teilweise kommentiert und mich für euch gefreut, wohl wissend, dass ich die Gruppe wahrscheinlich bald verlasse. Wir wünschen uns zwar ein drittes Kind (nach zwei Mädchen Januar 2019 und Dezember 2021), ich bin aber noch NIE auf normalem Weg schwanger geworden. Für beide Schwangerschaften war wegen meiner Endometriose vorher eine Bauchspiegelung nötig. Deswegen verhüten wir auch nie, ich bin eigentlich ein natürliches Verhütungsmittel. Naja, aber ich bin heute bei ES+16. Periode kommt bei mir eigentlich immer Safe 14 Tage nach Eisprung, aber jetzt ist sie nicht in Sicht. Ich teste ja prinzipiell erst, wenn es ganz sicher ist, also überlege ich, ob ich doch morgen mal testen sollte. Die Enttäuschung wäre aber schon groß, wenn dann nix ist… was meint ihr? Noch warten?

von Amalindi am 01.12.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Hmmm...das ist knifflig. Du kannst zum einen noch ein paar Tage warten und schauen ob deine Periode kommt. Aber wenn ich schon so weit drüber wäre würde ich auch testen. So gib es mir im September. Ich hab den Zyklus schon abgeschrieben und immer Schneeweiß getestet. An ES+15/16 hatte ich dann ne zarte Linie und der Digital war dann positiv. Aber in der 6. Woche ist es auch abgegangen. Weiß nicht ob da nen Zusammenhang bestand. Am Ende ist man so oder so enttäuscht, ob der Test Weiß bleibt oder man die Periode bekommt. Also bei mir macht das keinen Unterschied mittlerweile. Guck auf dein Bauchgefühl und mach dir klar was für dich die größere Enttäuschung wäre. Ich drück dir total die Daumen, dass du ein kleines Wunderkind in deinem Bauch hast

von Lydia87 am 01.12.2022, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lydia87

Ja, stimmt, Enttäuschung ist es so oder so… ich glaub, ich teste morgen. Sehe ja dann auch, ob der Strich fett oder zart (oder gar nicht) ist. Und dann weiß ich wenigstens, ob ich weiterhin Glühwein trinken kann.

von Amalindi am 01.12.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Hallo, ich schließe mich Lydia an, ich würde testen, dann hast du wenigstens Gewissheit (und kannst Glühwein trinken). Alles Liebe!

von phoenix985 am 01.12.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Wahrscheinlich habt ihr recht, ich will auch Sicherheit (und Glühwein trinken ). Konnte gestern Nacht schon zwei Stunden nicht schlafen, weil ich drüber nachgedacht habe, wie krass es wäre, jetzt schon wieder schwanger zu sein. Ua könnte ich dann an meinem 40. nicht „richtig“ anstoßen, eigentlich wollte ich mich dann erst im Frühjahr 2023 (nach dem Geburtstag) wieder operieren lassen, um schwanger zu werden… GedankenKarussell. Aber naja, ich teste ja dann erst morgen früh, vielleicht kommt meine Periode ja noch davor. I let you know.

von Amalindi am 01.12.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Ja gib morgen bescheid was rausbekommen ist. Ich werd morgen auch testen falls meine Periode nicht kommt. Ich hab ständig das Gefühl, dass es los geht aber bis jetzt ist noch nichts. Hoffe so sehr das es geklappt hat.

von Lydia87 am 01.12.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von Lydia87

Dann können wir ja gemeinsam aufgeregt sein… sag du auch Bescheid morgen! Ich wünsche es dir sehr!!

von Amalindi am 01.12.2022, 15:42



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Völlig verrückt

von Amalindi am 02.12.2022, 07:31



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Oh man Herzlichen Glückwunsch

von Blossom82 am 02.12.2022, 08:13



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Wow, herzlichen Glückwunsch dir. Ich wünsch dir alles gut Mein Test war negativ und ich hab soeben meine Tage bekommen. Bin sehr traurig und mal wieder sehr enttäuscht.

von Lydia87 am 02.12.2022, 11:37



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Herzlichen Glückwunsch, na das ist doch mal eine freudige Überraschung

von Julie1302 am 02.12.2022, 13:16



Antwort auf Beitrag von Lydia87

Das tut mir sehr leid, ich kenn das Gefühl SO GUT nach zwei Jahren vergeblichem Kinderwunsch…

von Amalindi am 02.12.2022, 17:33



Antwort auf Beitrag von Amalindi

richtig toll! Und komm: wenn du hier rum schleichst, wolltest du es eigentlich jetzt schon. ich schleiche dann mal weiter.

von sanne87 am 02.12.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von sanne87

Na klar wollte ich es! Es hat zuvor nur noch nie geklappt, wenn ich einfach nur „wollte“… Grüße!

von Amalindi am 02.12.2022, 19:58



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Wow herzlichen Glückwunsch!!!

von phoenix985 am 02.12.2022, 21:40