Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Dieses miese sodbrennen.....

Thema: Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an hat einer von euch einen Rat oder geht es genauso?

von Sophia08 am 13.04.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Oh je du Arme ich fühle mit dir. Ich hatte es mit Heilerde Kapseln versucht, war ein mäßiger Erfolg, danach Gaviscon Gel - hab ich nicht runter bekommen und habe jetzt aber noch die Gaviscon Kautabletten aus der Apotheke geholt und die helfen mir richtig gut. Vielleicht helfen sie dir auch ?!

von Scoobydine am 13.04.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Scoobydine

Hallo, danke für deine Antwort. Da werde ich doch gleich mal schauen, wie sind die den vom Geschmack her? Weil ich immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen habe und so Zeug schwer runter bekomme

von Sophia08 am 13.04.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Also das Gel erinnert mich an ein Antibiotikum von früher und auch von der Konsistenz her ist das echt eklig Und die Kautabletten erinnern geschmacklich ein wenig an Zahnpasta, kann ich schwer beschreiben. Und es "klebt" ein wenig zwischen den Zähnen, aber das gibt sich. Also ich muss sagen ich bin sehr empfindlich was Geschmack und Konsistenz angeht, komme aber mit den Tabletten gut zurecht.

von Scoobydine am 13.04.2021, 15:52



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Mir wird jetzt auch wieder übel und ich habe Sodbrennen v.a. frühmorgens und nachts. Kannst du etwas aufrechter - so halb sitzend - schlafen? Es gibt auch ein Präparat (Gaviscon liquid), das gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft zugelassen ist (rezeptfrei/unbedenklich/reines Antazidum, das nicht resorbiert wird)... Alles Gute

von Anairda am 13.04.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von Anairda

Hi, das mit den aufrecht liegen ist so eine Sache weil wen ich auf den Rücken liege wird mir unwohl! Und seitlich erhöht ist echt nicht so gemütlich

von Sophia08 am 13.04.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Anairda

Hi, das mit den aufrecht liegen ist so eine Sache weil wen ich auf den Rücken liege wird mir unwohl! Und seitlich erhöht ist echt nicht so gemütlich

von Sophia08 am 13.04.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Hallo Sophie. Ich fühl mit dir. Ich hab das jetzt seit Anfang des Jahres.. von morgens bis abends Hatte das in der ersten SS auch, allerdings viel später und nicht sooo schlimm. Teilweise werd ich nachts wach mit dem erbrochenem im Mund, das ist echt nicht mehr normal Leider hab ich bis dato nichts gefunden was mir wirklich hilft.. bei meinem Sohn wars in der Sekunde der Entbindung vorbei

von Julchen30 am 13.04.2021, 10:25



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Ja ich denke wohl auch das wir da einfach durch müssen die letzten Wochen hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird aber es ist echt der Horror

von Sophia08 am 13.04.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Habe auch massives Sodbrennen, aber von Tag zu Tag unterschiedlich. Bei DM gibt es Kautabletten von tetesept "Sodbrennen akut" die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, helfen mir am besten.

von Fairy2021 am 13.04.2021, 10:31



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Danke für deine Antwort da werde ich gleich mal schauen

von Sophia08 am 13.04.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Wie gut kann ich dich verstehen Ich leider fast jeden Tag unter Sodbrennen und sehr starkem. Ich nehme ab und zu Renny, aber max. 1 Tablette. Was mir auch hilft - Maldeln.

von natalie_92 am 13.04.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Hallo, ja uch habe es seit dem 4 monat den ganzen Tag... in der Nacht is es natürlich am schlimmsten wenn man sich hinlegt. Ich nehme zum bettgehen 1 Rennie und auch in der Naxht brauch ich teilweise nochmal 1-2 stück qenn ich wach werde, aber anders gehts absolut nicht..... Ich hane das jetzt zum 4 mal ,in jeder ss das selbe und sobald das baby da ist is es vorbei, eine wohltat

von Bela2711 am 13.04.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Oh Mann! Hier auch! Seit fast 2Monaten jetzt. In der ersten Schwangerschaft ebenfalls, aber erst im letzten Monat. Es ist furchtbar und zermürbend. Tipps...nicht wirklich...alles, was hier schon steht, mal hilft es, mal überhaupt nicht... Wasser kann ich noch empfehlen... staatlich Fachingen. Haltet durch! Direkt nach der Geburt ist es vorbei als wäre nie etwas gewesen!

von Ani0112 am 13.04.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Ani0112

Bitte probiert es mal mit Ahoi-Brause! Klingt komisch, aber das wirkt bei mir am besten und kommt als Tipp von meiner Hebamme. Ich esse ein Tütchen oder Viereck davon und kurze Zeit später ist es weg!

von Leonies am 13.04.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Probier es mal mit Fachingen. Hat mir meine Hebamme empfohlen und es ist bei mir das einzige was hilft.. schmeckt mir persönlich nicht sooo mega aber da es was bringt ist mir das egal

von Jennyd am 13.04.2021, 18:23



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Ich habe hier eine Großpackung Renni liegen. Mir hilft es.

von die_ente_macht_nagnag am 13.04.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Ich kenne das auch... hab das auch schon recht lange jetzt und fast jeden Tag, manchmal quasi den ganzen Tag über, manchmal nur zum Teil, aber natürlich auch immer besonders schlimm, wenn ich mich abends hinlege Ein Glas Milch hilft bei mir, aber auch eher nur kurzfristig leider... ansonsten hab ich so recht auch noch nix gefunden... Aber nach der Schwangerschaft ist es ja hoffentlich wieder weg... Halte durch, bald ist es geschafft!!

von nena-8 am 13.04.2021, 22:38