Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Diese Übelkeit macht mich wahrsinnig

Thema: Diese Übelkeit macht mich wahrsinnig

Hallo Nein,ich will wirklich nicht jammern aber es geht mir so extrem (im wahrsten Sinne des Wortes) schlecht ! Ich wollte Montag mal in die Apotheke flitzen und mir was besorgen. Diese Übelkeit begleitet mich den ganzen Tag, gerade morgens und abends ist es besonders schlimm :-( ich habe erst Freitag einen Termin beim Arzt,aber solange halte ich das nicht mehr aus. Was könnt ihr mir empfehlen ?

von Annelie159 am 02.03.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Annelie, ich hab' meinen nächsten Termin erst in 10 Tagen, wenn du vorher schon ein Mittel gegen die Übelkeit gefunden hast, sag bitte Bescheid. Ich kann überhaupt gar nichts mehr machen und unter Leute traue ich mich auch nicht mehr Immerhin leide ich nicht alleine und ich weiß ja, wofür.

von nuknuk am 02.03.2013, 23:19



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Geweint habe ich deswegen auch schon, weil ich es nicht geschafft habe, normal im REWE einzukaufen, weil es dort überall so nach Wurst gerochen hat. Zusammen stehen wir das schon irgendwie durch!!!!

von nuknuk am 02.03.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu Ihr Lieben, ich habe in der ersten Schwangerchaft ab der 5.Ssw an Hyperemesis Gravidarum gelitten. Ich habe zwischen 15-20 mal am Tag gespuckt... Das letzte Mal 3 Stunden vor der Geburt! Aber das erzähle ich Euch nicht, um Euch Angst zu machen, sondern um Euch meine unzähligen Tips von anderen Müttern seiner Zeit zu berichten. Denen haben diese Tips geholfen! Mir ist momentan auch morgens und abends übel. Und morgens übergebe ich mich oft, aber alles kein Vergleich zur letzten Schwangerschaft! Hier ein paar n! Morgen vorm Aufstehen (nicht alles auf einmal, sondern entweder oder) - Mandeln, Butterkekse, trockenes Brot, TUK-Kekse, Trockenobst essen - Ingwertee trinken - Rollkur mit Kamillentee Nach dem Aufstehen - eiskaltes Getränk (hilft mir jetzt prima) - Fruchteis auf Wasserbasis - Eiswürfel mit Zitronensaft lutschen - ich konnte nur Getränke mit Kohlensäure ertragen ( ist auch immer noch so) - Glas Cola trinken (richtige Cola!) - Alsterwasser trinken (natürlich mit alkoholfreiem Bier und unter Abwägung des Restalkohols) - Melonen essen Bei den Medis möchte ich Euch nichts raten, aber ich berichte, was ich alles genommen habe. Man sollte halt immer abwägen, wie das Risiko und der Nutzen ist. Ich habe viel im Krankenhaus am Tropf verbracht, um ausreichend Flüssigkeit zu bekommen... Und durch die Schwangerschaft habe ich 6 Kilo abgenommen... Da war die Einnahme völlig in Ordnung. - Pulsatilla - Nux Vomica - Acconitum - sepia - vomex A Dragees - Gaviscon (gegen Sodbrennen) - Rennie (half und hilft bei mir nicht nur gegen Sodbrennen, sondern auch gegen Übelkeit) Die übrigen Medis behalte ich für mich, da die ohnehin vom Doc verschrieben werden müssen... Vielleicht konnte ich ja ein wenig damit helfen und drücke Euch/uns ganz fest die Daumen, dass die Übelkeit besser wird! Sonnige Grüße!!!

von LaraEmmely am 03.03.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Annelie159

irgendwie "freue" ich mich zu lesen dass ich nicht die einzige bin. ich hatte 3 schlimmsten übelkeitstage hinter mir... das war wirklich nicht mehr schön. ich lag nur noch aufm sogfa mit dem kopf über und dachte OH MEIN GOTT.. mittlerweile "gehts".... und ich habe endlich wieder mehr oder weniger apettit und kann auch was essen.. gerüche sind aber immer noch nicht so toll

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 20:25