November Mamis

Forum November Mamis 2015

diese Hitze :( Tipps

Thema: diese Hitze :( Tipps

macht euch diese Hitze auch so zu schaffen? Muss Kompressionsstrümpfe tragen und irgendwie ist mir nur noch heiß, war ja schon mal über den Sommer schwanger und hab nicht das Gefühl das mir es so ging wie jetzt. Schwitze, hab einen roten Kopf und wenn ich draußen unterwegs bin bewege ich mich in Zeitlupe, bin so schnell außer puste, glücklicherweise habe ich keine Wassereinlagerungen. Was hilft euch? Hab jetzt meine zwei Jungs rausgeschickt und ich bin hab mich im Haus verkrochen. Leider hat mein Mann es grad mit den Nieren, so können wir nicht mal ins Freibad und alleine mit Sohnemann will ich nicht hin, ohne Kompressionsstrümpfe sollte ich nicht soviel rumstehen sollen und das passiert automatisch mit Kind.

von MrsV am 03.07.2015, 16:22



Antwort auf Beitrag von MrsV

ich lass mich vom ventilator anblasen, ansonsten ab und zu mal kaltes wasser über die handgelenke laufen lassen und warmen tee trinken soll angeblich auch helfen, habe ich aber noch nicht ausbrobiert kalt duschen soll aber nicht gut sein, da sich der körper danach wieder zu schnell erhitzt um auf temperatur zu kommen, deshalb vielleicht auch warmer tee, damit der körper sich darauf etwas kühlt

von Tamara1980 am 03.07.2015, 16:36



Antwort auf Beitrag von MrsV

also ich find wechselduschen der Extremitäten gut.. aber mit warm aufhören, dann fühlt es sich hinterher kühler an :) gibt es irgendwelche Tees die helfen? ist noch nciht so schlimm mit den wassereinlagerungen, aber ich hab dicke füße :-/

von jezzman am 03.07.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von jezzman

Viel Ananas essen, das entwässert;)

von familienschatz2402 am 03.07.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von MrsV

Vielleicht machst du dir ein Fußbad, z.B. in der wäsche tonne oder plantschbecken, wenn du nicht ins Freibad kannst...

von patchwork.6 am 04.07.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von MrsV

Ja Ananas und Gurken ess ich grad. Hab gehört das kann helfen :) Fußbäder mach ich ab und zu in der Wanne ! Stimmt es eigtl dass man keine entwässerungstees trinken soll in der SS wie bspw Brennnessel'?

von jezzman am 05.07.2015, 10:22