Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Dies und das

Thema: Dies und das

Mal so Überblick... 1. VU von vorgestern. Alles okay, ich soll mich noch ne Woche schonen, dann darf er kommen, also ab nächstes Wochenende, und dann würde meine Hebamme auch einer Hausgeburt zustimmen. 3 Wehen auf dem CTG gehabt, die ich aber nicht weiter gemerkt habe...Muttermund ist unverändert. Momentan ist mein Kleiner ein Sternegucker *g* 2. Meine Hebamme hat mir was krasses erzählt. Eine Frau, wollte auch gerne eine Hausgeburt, ging aber nicht, da ihr Kind in BEL lag und da aus Sicherheitsgründen liebe im KH entbunden wird. Falls man doch schnell ärztlich eingreifen muss. Und jetzt, 2 Tage vor ET !!!!! hat sich das Kind doch noch in Schädellage gedreht! Wahnsinn! 3. Bin gerade irgendwie enttäuscht von meiner Mutter...sie ist arbeitslos und hat damals gemeint, wenn in der Schwangerschaft irgendwas ist, kommt sie und hilft uns. (sie wohnt etwa 400km weit weg.) jetzt bräuchte ich ihre Hilfe und was ist? Nichts. Toll. Danke echt. Mein Haushalt versinkt im Chaos und meine Tochter entwickelt irgendwie langsam adhs weil ich nicht mehr so mit ihr toben kann. Mein Mann kann sich auch nicht zerreißen *grummel* Aber sonst gehts mir gut. Freu mich auf die Geburt und hoffe er lässt sich wenigstens noch ne Woche Zeit, noch lieber natürlich wenigstens bis ET :)

von Raniel am 21.06.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von Raniel

Na das mit den ersten beiden Punkten sieht doch schon mal super aus. Vor allem finde ich das zweite fast unglaublich, weil meine Tochter auch in BEL liegt. Das dritte ist nicht so toll, aber das ist meistens so, wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist keiner zur Stelle und hilft. Erst sagt man, ich helfe, musst nur was sagen, dann sagst du was, dann heißts oh jetzt ist schlecht, und wenns zu spät ist, heists, warum hast du den nichts gesagt?! Du tust mir leid, aber das ist meistens so!!! Lass den Kopf nicht hängen... LG Julia

von JulDen am 21.06.2010, 22:06



Antwort auf Beitrag von JulDen

hi, ach ich kenn das. mir platzt hier auch regelmäßig der kragen und meine schwiegereltern wohnen luftlinie 500m von uns entfernt und da kam in der gesamten schwangerschaft nicht EINMAL die frage ob ich hilfe benötige. und die hätte ich weiß gott zwischendurch gebraucht-meine eltern sind zu verpeilt.....die meinen es glaube ich gar nicht bös-aber ich frag auch nicht........ wer da nicht selbst drauf kommt......... irgendwie komm ich schon klar...seufz alles gute edda

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 23:12



Antwort auf Beitrag von Raniel

hast du die mutter denn mal gefragt, ob sie dir helfen würde? oder willst du, dass sie es von sich aus anbietet? vielleicht mag sie sich nicht aufdrängen und wartet auf ein wort von dir... kann deine tochter denn nicht mit gleichaltrigen toben? gibt es keine freundin, die dir die tochter mal abnehmen könnte, auf den spielplatz gehen, damit sie bewegung kriegt und du ruhe (vielleicht auch zeit für den haushalt, falls der wirklich so schlimm aussieht wie du meinst;) alles liebe nadja

von Johnnymami am 22.06.2010, 09:23



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Laß den haushalt ruhig so aussehen, ich hab mich auch damit abgefunden, wird auch wieder anderst, solange keine Krabbeltierchen rumrennen. Bei uns ist es so, das ich mir teilweise die Omas vom Hals halten muß, weil ich auch mal meine ruhe will. Ist auch nicht immer lustig. Vielleicht wartet deine Mutter wirklich nur darauf, das du etwas sagst. Aber wir haben es bald geschafft, dann wird aufgeräumt, nicht nur im haushalt. Liebe Grüße,

von jansmam am 22.06.2010, 09:28